Shopjektiv erhält Gründerpreis – E-Commerce-Agentur aus Niedersachsen setzt auf umfassende Kundenbetreuung

Die rasante Entwicklung im elektronischen Handel spiegelt sich im Wachstum des noch jungen Unternehmens aus Lohne. Innerhalb von knapp zwei Jahren verfünffachte sich der Zahl der festangestellten Mitarbeiter von drei auf 15. Hinzu kommen 10 weitere freie Mitarbeiter und Aushilfen. Der Umsatz stieg von 150.000 auf 650.000 Euro. Damit gehört die Agentur zu den 100 größten in Deutschland.
Als zertifizierter SHOPWARE-Solution-Partner ist Shopjektiv eines von rund 10 Unternehmen in Deutschland, die aufwändige Individualprogrammierungen an diesem System vornehmen können. „Wir bündeln alle für einen erfolgreichen Onlineshop notwendigen Kompetenzen wie technisches Verständnis und Marketing-Knowhow unter einem Dach“, erklärt Philipp Niehues das Konzept des Unternehmens, das als Ausgründung einer Werbeagentur entstanden ist.
Shopjektiv übernimmt neben der strategischen Planung und Konzeption eines Projektes auch die grafische und technische Umsetzung sowie die kontinuierliche Optimierung und Vermarktung von Internetseiten und Onlineshops. Damit bedient das Unternehmen alle Bedürfnisse in der E-Commerce-Wertschöpfungskette und schließt die Lücke zwischen Unternehmensberatung, technischem Dienstleister, Marktforschungsunternehmen und Marketingagentur.
Philosophie der Customer Experience
Zentral für die Philosophie des Unternehmens ist dabei das Konzept der Customer Experience. Im Unterschied zu klassischen Konzepten wie der Usability werden hier nicht ausschließlich rationale Faktoren berücksichtigt, sondern es werden ganz bewusst auch emotionale Faktoren wie Authentizität, Vertrauen, Spaß und Motivation betrachtet. „Unsere Aufgabe ist es, die Einkaufserfahrung des Kunden möglichst positiv zu gestalten“, erläutert Jens Niehues die Idee.
Auch nach der Fertigstellung des eigentlichen Shops betreut Shopjektiv seine Kunden dauerhaft in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing. Grade der letztgenannte Punkt gewinnt für die Vermarktung eines Shops zunehmend an Bedeutung.

Weitere Informationen unter:
http://www.shopjektiv.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen