Nach der erfolgreichen Neukonzeption von COMPUTER
BILD stellt sich auch Europas größte Spielzeitschrift neu auf. Ab
sofort konzentriert sich COMPUTER BILD SPIELE auf die relevantesten
Spiele und verpackt Reportagen, Meinungen sowie Tipps und Tricks auf
noch unterhaltsamere Weise. Mit dabei: Geschichten aus dem echten
Leben, prominente Fans und natürlich die beliebtesten Figuren. Das
neue Heft 01/2013 erscheint erstmals am Mittwoch, 5. Dezember 2012.
„Digitale Spiele entführen uns in eine fantastische Welt: Wir
können große Helden sein, fliegen lernen oder ganze Städte bauen. Die
neue COMPUTER BILD SPIELE macht Spaß und noch mehr Lust auf Spiele,
gibt für alle Plattformen – offline und online – Orientierung durch
den Angebotsdschungel und bietet zudem die besten Vollversionen und
Vorteilsaktionen. Unser Versprechen an die Leser: Wir testen
unabhängig und schauen Herstellern und Entwicklern auf die Finger“,
so Axel Telzerow, Chefredakteur der COMPUTER BILD-Gruppe und
Herausgeber computerbild.de.
Der neu konzipierte Titel ist unterteilt in vier Ressorts: News,
Tests, Community und Interaktiv. Zum Hefteinstieg gibt es aktuelle
Spiele-News und mehrseitige Reportagen. Beispielsweise zeigt das
„Duell des Monats“, welches Angebot von Software bis Hardware besser
ist, und Schulterblicke bei Entwicklern liefern interessante
Vorschauen. Überraschende Details und Elemente wie „Zitat des Monats“
oder „Wussten Sie schon…“ begleiten diesen Magazin-Teil.
Die umfangreichen Tests von COMPUTER BILD SPIELE bleiben gewohnt
hochwertig, werden aber verständlicher und übersichtlicher in
Tabellen und mit neuen Formaten aufbereitet. So nimmt der
Drei-Punkte-Test Spielspaß, Grafik und Steuerung unter die Lupe, der
„Lustfaktor“ analysiert das Gesamterlebnis und der „Dauertest“
untersucht, ob ein Angebot auch Tage nach dem Kauf noch fasziniert.
Mit dem „Gen-Test“ prüft die Redaktion, wie viel Neues in einem Spiel
wirklich steckt.
Die Community-Rubrik stellt Meinungen mit spannenden Formaten wie
„Pro & Contra“ deutlich heraus und bietet Auszüge aus Leserbriefen,
Social Media und Foren. Außerdem liefert dieser Heftteil
Lesegeschichten zu Themen, die die Gamer aktuell diskutieren –
beispielsweise ein Facebook-Spiele-Phänomen.
Zusätzlich im Magazin: Details zu den Vollversionen und
Mehrwertaktionen, die sich auf der jeweiligen Heft-DVD befinden.
Unter http://www.computerbildspiele.de finden die Leser zahlreiche
weitere Demos.
Die neue COMPUTER BILD SPIELE ist ab Mittwoch, 5. Dezember 2012,
im Handel und nach wie vor in zwei Versionen erhältlich: als
Silber-Edition mit einer DVD für 3,80 Euro und als Gold-Edition mit
zwei DVDs für 5,80 Euro.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
Svenja.friedrich@axelspringer.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen