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Centris und Dixendris lancieren umfassende CRM-Lösung für Kranken- und Unfallversicherer

Als erste Produkte der Zusammenarbeit
der beiden Schweizer Unternehmen sind ein Onlineportal für
Versicherungsbroker sowie ein analytisches und operatives CRM bei
Kranken- und Unfallversicherern in Arbeit.

Der Solothurner IT-Dienstleister Centris und das Basler Software-
und Beratungsunternehmen Dixendris gehen eine exklusive strategische
Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame
Entwicklung und Vermarktung von Frontoffice-Lösungen zur
Unterstützung von Marketing und Vertrieb bei Kranken- und
Unfallversicherern.

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist ein
B2B-Onlineportal, das allen Versicherern sowie Brokern ab Januar 2013
zur Verfügung steht. Das Brokerportal basiert auf der
Standardsoftware Dixendris AMS und setzt die von der IG B2B*
erarbeiteten Standardprozesse um. Das Portal erlaubt den Brokern, mit
den Versicherern Daten gänzlich elektronisch auszutauschen. Damit
werden auf beiden Seiten die administrativen Abläufe vereinfacht und
Kosten gesenkt.

Analytisches und operatives CRM in einem

Als zweites Produkt entsteht eine technologisch zukunftsgerichtete
und vielseitige CRM-Webapplikation der neuesten Generation, die
Funktionen für operatives und analytisches CRM kombiniert und den
Kunden der Centris AG eine Plattform für ein umfassendes Customer
Life Cycle Management zur Verfügung stellt. Mittels
Geschäftsfallportfolios werden sämtliche Vertriebsaktivitäten
durchgängig abgebildet und für jeden Kunden täglich ein
kollisionsfreier und individueller Vertriebs- und Marketingplan
berechnet.

Das gesamte operative CRM, inklusive Mobile und Social CRM, wird
durch die offene, intuitive und flexible Lösung SugarCRM abgedeckt.
Die Funktionen für analytisches CRM werden von Dixendris AMS
beigesteuert, einer einzigartigen Standardlösung, die die
Durchgängigkeit sämtlicher Prozesse sicherstellt und SugarCRM ideal
ergänzt. Dixendris AMS beinhaltet ein generisches und logisches
Datenmodell, das die Integration in sämtliche Drittsysteme zulässt.

Kunden der Swiss Health Platform (SHP), des Branchen-Kernsystems
der Centris, werden die gemeinsam mit Dixendris entwickelte Lösung
als nahtlos integriertes Zusatzmodul beziehen können. Unabhängig von
der SHP wird sie aber auch allen anderen Versicherern zur Verfügung
stehen. Die Lösung wird bis Sommer 2013 produktiv gesetzt.

Wichtiger strategischer Schritt

Für Centris stellt die Aufnahme von Frontoffice-Lösungen in das
Angebotsportfolio einen wichtigen strategischen Schritt dar. Die Wahl
von Dixendris als Partner ist denn auch das Ergebnis einer
sorgfältigen Evaluation. Ausschlaggebend waren die Marktexpertise der
Basler sowie ihr Lösungsportfolio für analytisches und operatives
CRM.

„Die strategische Partnerschaft mit Dixendris zur Entwicklung von
Frontoffice-Lösungen eröffnet uns einen vielversprechenden neuen
Markt“, erklärt Centris-CEO Patrick Progin. Dass unter den Kranken-
und Unfallversicherern hoher Bedarf an modernen CRM-Lösungen besteht,
zeigt das Interesse der Kundschaft von Centris: es haben bereits
mehrere Kunden eine Absichtserklärung zur Einführung der neuen Lösung
unterschrieben oder ihr Interesse bekundet.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Centris“, sagt
Govind Menon, CEO der Dixendris AG. „Das Branchen-Know-how und die
Positionierung der Centris, vereint mit unserer Expertise im
CRM-Bereich, verschaffen unseren beiden Unternehmen eine einmalige
Ausgangslage für den Vorstoss in einen zukunftsträchtigen Markt.“

* Interessengemeinschaft der in der Schweiz und im Fürstentum
Liechtenstein tätigen Versicherungsbroker, Softwarehersteller und
Versicherer

Über die Dixendris AG

Die Dixendris AG ist ein unabhängiges Software- und
Beratungsunternehmen mit Sitz in Basel. Dixendris zählt auf dem
Gebiet des analytischen und operativen CRM sowie in den Bereichen
Business Intelligence und Data Mining aufgrund ihrer langjährigen
Erfahrung zu den ausgewiesenen Experten. Die Firma wurde mit dem Ziel
gegründet, eine neuartige und innovative Methodik in einer
Standardsoftware abzubilden, durch die sich die
Vertriebsproduktivität von beliebigen Organisationen systematisch und
nachhaltig steigern lässt. Mit Kunden wie der Swisscom, UBS und
PostFinance wurde der Erfolgsnachweis erbracht. www.dixendris.com

Über die Centris AG

Centris zählt zu den führenden Dienstleistern für modulare
IT-Lösungen im Schweizer Markt der Kranken- und Unfallversicherer und
ist einer der grössten Arbeitgeber der Stadt Solothurn. Das
Unternehmen weist eine über 60-jährige Branchenerfahrung aus. Es
prüft Rechnungen von 3,0 Millionen Versicherten in der ganzen
Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem Allianz Suisse, Aquilana,
Assura, Atupri, Concordia, Helsana, innova, Die Mobiliar, ÖKK,
Solida, Supra, SWICA, die Sympany Gruppe sowie die Vaudoise
Versicherungen. Im Jahr 2011 erwirtschafteten die 155 Mitarbeitenden
einen Umsatz von 48,0 Millionen Franken. www.centrisag.ch

Pressekontakt:
Patrick Progin
CEO
Centris AG
Grabackerstrasse 3
CH-4502 Solothurn
Tel.: +41 (0) 32 625 43 70
Fax: +41 (0) 32 625 44 99
patrick.progin@centrisag.ch
www.centrisag.ch

Govind Menon
CEO
Dixendris AG
Binningerstrasse 15
CH-4051 Basel
Tel.: +41 (0) 61 272 25 15
Fax : +41 (0) 61 272 25 16
govind.menon@dixendris.com
www.dixendris.com

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 17. Dezember 2012. Filed under Internet,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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