Bestwerte für Videoabrufe im Web:
Inhalte zur Dschungelshow werden auch im Web so stark genutzt wie
nie und setzen einmal mehr die Themen in sozialen Netzwerken. Mit
12,8 Millionen Videoabrufen über RTL.de, RTLNOW.de und Clipfish.de
sowie den mobilen Angeboten hat die RTL-Dschungelshow nach der
zehnten Sendung einen neuen Bestwert im Vergleich zu den früheren
Staffeln erreicht. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 23 Prozent
über alle Plattformen gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen
Zeitraum.
Immer stärker werden die mobilen Abrufmöglichkeiten über das
mobile Portal von RTL, die RTL INSIDE Apps, die Clipfish Apps sowie
den weiteren RTL-Bewegtbild-Apps für Smartphones und Tablets genutzt:
In diesem Bereich haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum mit 1,65 Millionen Videoabrufen fast verdoppelt
(+93 Prozent).
Social TV:
Die RTL-Dschungelshow begeistert in diesem Jahr die Zuschauer auch
im besonderen Maße im Social TV: RTL interactive registrierte bislang
845.000 Aktivitäten von Usern in sozialen Netzwerken. Die offiziellen
Sites zur Dschungelshow verfügen derzeit über 500.000 Fans & Follower
in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, wer-kennt-wen.de), die
sich regelmäßig zur Show austauschen. Allein die Facebook Fanzahl
verzeichnet ein Plus von rund 55 Prozent seit Staffelstart. Bis zu
23.000 Tweets pro Sendung sowie rund 200.000 insgesamt bedeuten
ebenfalls einen neuen Rekord und zeigen, dass die Themen der Show
auch bei Twitter wieder heiß diskutiert werden.
Das vor einem Jahr veröffentlichte Second Screen Angebot RTL
INSIDE bündelt die Social TV Aktivitäten und bietet den Zuschauern
online bei RTL.de und in den RTL INSIDE Apps parallel zum
Dschungelgeschehen Umfragen und Backstage-Berichte direkt aus dem
Dschungel. Mit mehr als 1,1 Millionen RTL INSIDE App-Downloads zieht
es auch hier immer mehr Dschungel-Fans in das mobile Second Screen
Angebot, die auch dort rege über die Kandidaten sprechen.
Rekord im TV:
Nach zehn Folgen ist die aktuelle, siebte Staffel von „Ich bin ein
Star – Holt mich hier raus!“ die beim Gesamtpublikum bislang
erfolgreichste. 7,27 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die
ersten zehn Folgen, der Marktanteil lag bei starken 28,3 Prozent. Bei
den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) sahen im Schnitt 4,42
Millionen die neuen Folgen, der durchschnittliche Marktanteil lag bei
herausragenden 40,6 Prozent.
Die Rekordwerte im TV und im Web schlagen sich auch entsprechend
in der Werbevermarktung des Formats nieder: Die Werbeauslastung ist
bereits zur Halbzeit so hoch wie in der gesamten Staffel des
vergangenen Jahres und weitere Buchungen werden erwartet.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer, RTL interactive
thomas.bodemer@rtl.de
Weitere Informationen unter:
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