– Erfolgreichstes deutsches TV-Format bei Facebook
– Bis zu 16,0 % MA (14 bis 49 Jahre) und 33,6 % MA (14 bis 29
Jahre)
– „Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei
RTL II
Das Jahr 2013 hat gerade erst begonnen und „Berlin – Tag & Nacht“
feiert bereits eine neue Bestmarke: Die Facebookseite knackt als
erstes deutsches TV-Format die beeindruckende Zahl von 2,5 Millionen
Fans und unterstreicht damit auch im neuen Jahr den enormen Erfolg
der Soap.
Das Jahr 2012 war für „Berlin – Tag & Nacht“ besonders eins:
erfolgreich. Die Soap hat sich nicht nur zum Quotenhit am Vorabend
von RTL II gemausert, sondern feiert auch bei Facebook Erfolge, die
in Deutschland ihresgleichen suchen. Und auch im neuen Jahr knüpft
„Berlin – Tag & Nacht“ genau dort an: Die Facebookseite knackte nun
die beachtliche Marke von 2.500.000 Fans. Damit ist „Berlin – Tag &
Nacht“ auch weiterhin das erfolgreichste deutsche TV-Format bei
Facebook. Besonders der wöchentliche „Sprechen darüber“-Wert ist mit
bis 409.000 überragend.
Zu dem Erfolg trug jüngst auch das große Dirty-Dancing-Doppel-Date
bei. Bei diesem innovativen Second Screen-Event konnten Zuschauer
„Dirty Dancing“ bei RTL II verfolgen und zeitgleich via Live-Stream
bei rtl2.de und bild.de das Geschehen in der WG beobachten, in der
die Bewohner ebenfalls den Kultfilm anschauten. Via Facebook hatten
die User die Möglichkeit, das Geschehen interaktiv mitzugestalten.
Und der Erfolg war enorm: Insgesamt verzeichnete die Streaming-Seite
über eine halbe Million Besucher.
Auch die TV-Quoten von „Berlin – Tag & Nacht“ überzeugen auf
ganzer Linie. Das von filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH
produzierte Format erreicht mit bis zu 16,0 % MA bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern hervorragende Werte. Im Durchschnitt kommt die
Soap im Jahr 2012 auf 11,3 % MA. Durchschnittlich 1,21 Millionen
Zuschauer gesamt verfolgen das Geschehen in der Berliner WG.
Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer ist
„Berlin – Tag & Nacht“ sehr beliebt (durchschnittlich 21,2 % MA).
TV-Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV
Scope,01.01.2012-22.01.2013 und eigene Auswertung nach
IVW-Messung/Facebook Insight
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
089 – 64185 6506
lisa.christeleit@rtl2.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen