ProSiebenSat.1 investiert in Online-Plattformen STYLIGHT und Outstore

Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures erweitert
ihr Portfolio und erwirbt Beteiligungen an STYLIGHT.de und
Outstore.de. Deutschlands größte TV-Sendergruppe stärkt damit ihr
Digitalgeschäft um zwei attraktive Partner aus den Bereichen Fashion
und Outdoor. So können STYLIGHT und Outstore künftig von den starken
TV- und Online-Reichweiten des Medienunternehmens profitieren und
ihre Marken einem Millionenpublikum präsentieren.

Auf STYLIGHT.de können die User mit ihren eigenen Outfit-Fotos,
Lieblings-Songs, Videos und über 500.000 Produkten ihre eigenen „Mood
Boards“ erstellen, diese mit der Community teilen und sich von
anderen Usern modische Inspiration holen – egal ob aus Mailand,
London, Paris oder Stockholm. STYLIGHT hat 2012 rund eine Million
Bestellungen vermittelt und ist somit eine der ersten Fashion-
Communities, die es schafft Inspiration und Commerce zu verbinden.
Das 2008 gegründete Unternehmen hat im vergangen Jahr stark
expandiert und ist inzwischen in acht europäischen Ländern aktiv.

Der E-Commerce Marktplatz Outstore ist ein Spezialist für Outdoor-
Fashion und -Zubehör. Über Outstore.de können angeschlossene Händler
ihr Sortiment anbieten und verkaufen. Das Angebot umfasst bereits
mehr als 30.000 Produkte und wird sukzessive ausgebaut.

Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der
ProSiebenSat.1 Group: „Wir sind sicher, dass wir die Businessmodelle
unserer neuen Partner STYLIGHT und Outstore mithilfe unserer
Mediapower zu signifikanten Zuwachsraten verhelfen können.
ProSiebenSat.1 ergänzt mit den Partnerschaften sein Portfolio um
strategisch vielsprechende Geschäftsfelder und setzt seinen digitalen
Wachstumskurs damit konsequent fort.“

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-
Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor
Deutschlands.

Über STYLIGHT:

STYLIGHT wurde 2008 von Anselm Bauer, Benjamin Günther, Max-Josef
Meier und Sebastian Schuon gegründet. Zu den Investoren gehören
Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures. STYLIGHT bündelt heute
mehr als 400.000 Modeartikel aus über 100 Partnershops – von Asos bis
Zalando.

Über Outstore:

Outstore wurde Anfang 2012 von den eCommerce-Experten Michael Munz
und Johannes Altmann gegründet. Der Online-Marktplatz mit Sitz in
Miesbach (Schliersee) bietet unter der Domain outstore.de derzeit
mehr als 30.000 Produkte rund um das Thema Outdoor-Fashion und
Outdoor-Zubehör an.

Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen