Zu viel Werbung im Spiel / Verbraucherschützer monieren Kinderspielseiten im Internet

Jede zweite geprüfte Kinderspielseite im
Internet geht nicht seriös mit Werbung um, berichtet das
Apothekenmagazin „Baby und Familie“ unter Berufung auf einen
Marktcheck der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv). Werbung sei
oft nicht klar als solche zu erkennen. Und bei Gewinnspielen würden
zu viele Daten von Kindern abgefragt. Bei 29 von 52 untersuchten
Seiten leiteten die Verbraucherschützer Unterlassungsverfahren ein.
17 Betreiber änderten daraufhin ihre Seiten. Tipp: Kinder nie allein
auf Internetseiten spielen lassen.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.

Das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ 2/2013 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Weitere Informationen unter:
http://

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