Erfolgreiches SAP-Recruiting in der Schweiz

Wollerau (Schweiz), 13.02.2012 – Schweizer SAP-Professionals nehmen eine seriöse und vertrauliche Beratung auf Augenhöhe zu ihren Karrierechancen sehr gut an. So erklärt sich Patrick Pajot, der seit einem Jahr die neugegründete Schweizer Niederlassung von Biber & Associates (www.biber-associates.ch) leitet, den Schweizer Erfolg der auf das SAP-Umfeld spezialisierten Personalvermittlung. Gerade wegen der Erfahrung mit oft wahllos versendeten Jobangeboten von grossen internationalen IT-Recruitern entscheiden sich SAP-Berater sehr häufig für das auf intensiven Dialog, Beratung und Service ausgerichtete Angebot von Biber & Associates. Auch Unternehmen, welche auf der Suche nach SAP-Spezialisten sind, wissen dieses Fachwissen zu schätzen. Innerhalb von zwölf Monaten vermittelte das Unternehmen so zahlreiche erstklassig qualifizierte Bewerber sowohl für Fach- als auch für Führungspositionen. Da Pajot selbst jahrelang als SAP-Professional und Projektleiter gearbeitet hat, verfügt er über exzellente Landes- und Branchenkenntnisse in der Schweiz und kann sowohl den Bedarf von einstellenden Unternehmen als auch die Wünsche von Bewerbern bestens einschätzen.

Pajot war rund zwölf Jahre als SAP-Experte in der Schweiz tätig und kann auf eine grosse Anzahl erfolgreich durchgeführter Projekte in verschiedensten Branchen und Disziplinen zurückblicken. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die SLI Consulting AG, der Migros-Genossenschafts-Bund, die RIS (REWE Informations Systeme Schweiz), die CubeServ AG und die Pasap GmbH. Hinzu kommen zahlreiche Berufsjahre mit Erfahrung in den Branchen Logistik, Spedition und Aussenhandel. Unter dem Dach von Biber & Associates bietet er Beratung und Service zu derzeit über 200 offenen Positionen im SAP-Umfeld in der Schweiz.

Biber & Associates, mit Hauptsitz in Köln, rekrutiert weltweit für SAP-Positionen. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Partneragenturen zusammen, die im jeweiligen Land ansässig sind. Diese werden von Führungskräften geleitet, die selbst auf eine erfolgreiche SAP-Karriere zurückblicken können und die ein gut gepflegtes Kontaktnetzwerk zum Senior Management führender Unternehmen besitzen. Auf diese Weise kann Biber & Associates Stellensuchenden innerhalb weniger Stunden Kontakt zu den Entscheidern suchender Unternehmen herstellen, ob in Europa, Nordamerika oder in Asien.

Dr. Thomas Biber, Geschäftsführer und Gründer von Biber & Associates, hält die Ausrichtung am Prinzip des „Quality Recruiting“ auch für den Auslöser des schnellen Erfolgs in der Schweiz: „Wir leben Transparenz und Offenheit während des Vermittlungsprozesses und pflegen mit Unternehmen und Kandidaten eine vertrauensvolle Beziehung, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Das kommt an.“

Weitere Informationen unter:
http://webandtech.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen