In Deutschland ist die Anzahl der Facebook-Nutzer
im Vergleich zu den verfügbaren Internetanschlüssen deutlich geringer
als in den meisten anderen Ländern rund um den Globus. Zu diesem
Ergebnis kommt der globale Think Tank Diplomatic Council (DC,
www.diplomatic-council.org) im aktuellen „DC Global Communications &
Social Media Report 2013/14″. Demnach sind nur ein gutes Drittel (38
Prozent) aller deutschen Internet-Nutzer auch auf Facebook unterwegs.
Zum Vergleich: In Australien liegt die Facebook-Penetration bei knapp
drei Viertel (75 Prozent), in Brasilien bei 77 Prozent, in Indien bei
92 Prozent und in Thailand sogar bei 96 Prozent.
„Die Anti-Social-Networks-Kampagnen der Datenschützer und der
Bundesverbraucherministerin haben Wirkung gezeigt: Vor allem deutsche
Mittelständler lassen überwiegend die Finger von Facebook“, erklärt
Dieter Brockmeyer, Chairman der International Media Group (IMG) im
Diplomatic Council.
„Daher ist Facebook in Deutschland vor allem ein Netzwerk für
private Kontakte geblieben, während es in vielen anderen Ländern die
Standardplattform für Privates und Geschäftliches ist. Deutsche
Mittelständler mit Exportanteil sollten sich aber von der
Anti-Stimmung hierzulande nicht beeinflussen lassen und international
auch auf Facebook als Businessplattform setzen“, rät DC-Medienchef
Dieter Brockmeyer.
Der „DC Global Communications & Social Media Report“ kann für
1.200 Euro zzgl. MwSt. beim Diplomatic Council angefordert werden
(info@diplomatic-council.org). Für DC-Mitglieder steht der Report
kostenfrei auf Abruf zur Verfügung.
Die Generalsekretärin des Diplomatic Council, Hang Nguyen,
erklärt: „Das Diplomatic Council basiert auf drei Säulen: Es ist ein
globaler Think Tank mit Studien wie dem aktuellen
Kommunikationsreport, ein weltweiter Business Club mit regelmäßigen
Veranstaltungen und ein Anbieter von Dienstleistungen wie einem
24/7-Sunferry-Reiseservice. Mitglieder sind neben Diplomaten vor
allem Geschäftsleute mit einem internationalen Business Background.“
Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) ist ein
globaler Think Tank zur Förderung der internationalen
Völkerverständigung und handelt gemäß der Charta der Vereinten
Nationen. Als Mitglieder sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten
willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft,
Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.
Weitere Informationen:
Diplomatic Council e.V.,
Web: www.diplomatic-council.org
Beauftragte Agentur: European Marketing Communications,
Tel. +49611 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de, www.euromarcom.com
Weitere Informationen unter:
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