Fans schreiben Sportgeschichte: Unter dem Titel
„Deine Kolumne“ startet die Medienmarke SPORT BILD erstmals eine
interaktive Social-Media-Kampagne und bietet damit Fans und Lesern
die Chance, selbst eine Rolle in der aktuellen Sportberichterstattung
zu übernehmen. Auf der SPORT BILD Facebook-Fanpage
(http://facebook.com/sportbild) können sie ab sofort Kolumnen
verfassen und einreichen. Der Aufruf läuft bis Montag, 25. März 2013.
Nach dem Ende der Einreichung selektiert die Redaktion aus allen
Einsendungen die zehn besten Kolumnen. Die Leser können ab
Donnerstag, 28. März, über die SPORT BILD Facebook-App ihre
jeweiligen Lieblingsartikel bestimmen. Die drei Einsendungen mit den
meisten Stimmen werden im digitalen SPORT BILD PLUS als eigenständige
Artikel veröffentlicht. Ab Sonntag, 21. April, erscheint jede Woche
eine der drei „Gewinner-Kolumnen“.
„Unser digitales Magazin SPORT BILD PLUS zählt zur Pflichtlektüre
zum Ausklang des Sportwochenendes. Fans und Leser können nun eigene
Einschätzungen liefern und Teil der Sport-Berichterstattung von SPORT
BILD sein. Das Thema der Kolumne können die Fans frei wählen, wir
sind schon sehr gespannt auf die Ideen und Geschichten“, so Matthias
Brügelmann, Chefredakteur SPORT BILD.
Die Social-Media-Kampagne sowie die Facebook-App „Deine Kolumne“
wurden von der Hamburger Kreativ-Agentur elbkind für die SPORT BILD
Facebook-Fanpage konzipiert. Die Agentur betreut darüber hinaus die
Umsetzung der Aktion.
Über SPORT BILD PLUS
Das digitale Magazin ist ein Angebot für iPhone und Tablets und
erscheint jeden Sonntag ab 21 Uhr – direkt nach dem letzten
Bundesliga-Spiel – und liefert aktuelle Analysen, Meinungen und
Kolumnen. Damit ergänzt die App die Berichterstattung des SPORT
BILD-Heftes, das jeden Mittwoch an den Kiosk kommt, und folgt dabei
einem eigenen redaktionellen Konzept. SPORT BILD PLUS ist im App
Store von iTunes verfügbar.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Svenja.friedrich@axelspringer.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen