TA Cockpit® macht Lieferkette transparent

TA Triumph-Adler präsentiert auf der CeBIT 2013
neue Version des Asset- und Systemmanagement-Tools

Pünktlich zur CeBIT 2013 stellt TA Triumph-Adler, der Spezialist
im Document Business, die neue Version 3.2 seines mehrfach
ausgezeichneten Asset- und Systemmanagement-Tool TA Cockpit® vor.
Damit lässt sich die komplette Lieferkette von Verbrauchmaterialien
abdecken – und zwar mit Schnittstellen zur ERP-Lösung Microsoft
Dynamics Navision und dem Express- und Zustelldienst UPS (United
Parcel Service). So übermittelt Navision fortlaufend die aktuellen
Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit®, während die
Anbindung an UPS ermöglicht, Sendungen über das Cockpit zu verfolgen.

Per Mausklick liefert TA Cockpit® als webbasierte
Steuerungszentrale einen Überblick über die Drucker- und
MFP-Infrastruktur, inklusive Verbrauchsmaterialbestellungen,
Status-Meldungen und Technikereinsätze.

Über eine Applikation auf dem Display des jeweiligen
Ausgabesystems, können die Anwender nun direkt Tonerstände abrufen
und Informationen, wie lange der Toner voraussichtlich noch hält. So
lässt sich direkt am Gerät einsehen, ob eine Tonereinheit bereits
nachbestellt wurde und wann diese voraussichtlich zugestellt wird.
Mit einer Anbindung an Navision lassen sich fortlaufend die aktuellen
Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit® übermitteln. „Unsere
Kunden haben damit stets einen aktuellen Überblick zu den offenen
Vorgängen. Sobald die Ware in den Versandprozess geht, können wir
sogar die jeweilige Paketnummer übermitteln und in unserem Cockpit
zur Verfügung stellen“, erklärt Pablo Major die Vorzüge der
Schnittstelle. Die Zufriedenheit der Benutzer steigt, weil sie immer
aktiv informiert sind.

Neben dem Status zum Verbrauchsmaterial ist der Servicestatus eine
weitere Ergänzung in der neuen Version des Tools, welcher direkt im
Display des Systems dargestellt wird. Anhand einer Meldung auf dem
Display des Systems lässt sich schnell erkennen, ob aufgrund eines
bestehenden Problems der Service bereits verständigt wurde und in
welchem Status sich der Auftrag befindet. Mit dieser Funktion
entfallen zeitaufwändige Rückfragen und Korrespondenzen sowie
indirekte Prozesskosten, die bei der Klärung von Störungen
üblicherweise anfallen.

Mittlerweile wickelt TA Triumph-Adler im Auftrag seiner Kunden
monatlich über 6.000 Bestellungen über TA Cockpit® ab. 80 Prozent
davon erfolgen per IOM (Intelligent Order Management) automatisiert
direkt über das Cockpit. „Wir haben IOM vor sieben Monaten
eingeführt. Insofern sind das außerordentlich gute Werte, die die
hohe Akzeptanz unserer Lösung belegen. Durch IOM bedienen wir unsere
Kunden bedarfsgerecht und zum richtigen Zeitpunkt“, erläutert Pablo
Major, Leiter der Entwicklung bei der TA Triumph-Adler GmbH. In
Verbindung mit IOM lassen sich mit TA Cockpit® Effizienzpotentiale
ausschöpfen, Abwicklungsprozesse vereinfachen und Bevorratungskosten
einsparen.

Um ein solches Pensum optimal abarbeiten zu können, stellt TA
Triumph-Adler in der neuen Version des Asset- und
Systemmanagement-Tools eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics
Navision zur Verfügung. Über diese werden Aufträge künftig
vollautomatisch in der ERP-Lösung angelegt und so Fehler vermieden,
die bei der manuellen Übertragung von Bestelldaten entstehen.

Mit diesen Informationen ausgestattet, können die Anwender dann
die Sendungsverfolgung des Logistikdienstleisters UPS nutzen. Damit
diese nicht erst auf die Website der UPS-Sendungsverfolgung wechseln
müssen, verfügt TA Cockpit® in der Version 3.2 über eine
Schnittstelle zu UPS. Der Sendungsstatus, das geplante Zustelldatum
oder die Information, bei welcher Person das Paket zugestellt wurde,
sind so direkt in TA Cockpit® abrufbar.

Die Spezialisten für das Document Business haben darüber hinaus
die sogenannte TA Cockpit® HyPAS-Applikation in der neuen Version
vollständig überarbeitet. Nicht nur die Personen, die auf das Cockpit
zugreifen sind damit informiert, sondern auch die Endanwender, die an
einem Ausgabesystem drucken oder scannen.

Pressekontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 9 11/ 68 98 -3 51
E-Mail: karl-rainer.thiel@triumph-adler.net

trio-market-relations GmbH
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
D-68305 Mannheim
Tel.: +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -985
E-Mail: m.tschugg@trio-group.de

Weitere Informationen unter:
http://

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