Der Betreiber der globalen
kreativen Publikationsplattform Blurb
[http://www.blurb.com/about/releases] teilte heute mit, er habe eine
Partnerschaft mit der Firma Samsung Electronics begründet. Ziel
dieser Partnerschaft ist es, weltweit die Druckproduktion und
-abwicklung von Büchern und Magazinen über die Funktion Story Album
des gerade neu präsentierten Vorzeige-Smartphones Samsung GALAXY S 4
zu unterstützen. Damit können die Nutzer des Samsung GALAXY S 4
schnell und nahtlos aus den Fotos auf ihrem Mobiltelefon Fotobücher
und -magazine von professioneller Qualität erstellen.
„Die Leute lieben den Komfort und die Unmittelbarkeit der
Bildaufnahmefunktionen ihrer Fotohandys, aber sie schätzen auch die
Schönheit und Beständigkeit von Printmedien“, sagte Eileen Gittins,
CEO und Gründerin von Blurb. „Während sich immer mehr Bereiche
unseres Lebens in einer digitalen Welt abspielen, wissen die Menschen
den Wert greifbarer Artefakte wirklich zu schätzen“, führte Gittins
weiter aus. „Durch die Verbindung der bemerkenswerten Bildqualität
des GALAXY S 4 mit der einfachen Produktion von Büchern und Magazinen
über Blurb bekommen alle das Beste aus der digitalen und der analogen
Welt.“
Bislang gab es keinen einfachen und eleganten Weg, ein Buch oder
Magazin direkt vom Smartphone aus zu gestalten, zu konzipieren und
dann zu bestellen. Samsung und Blurb haben sich zusammengeschlossen,
um dieses Problem über das vorinstallierte Story Album zu lösen, das
automatisch Layouts erstellt , die sich im Handumdrehen in druckreife
Publikationen konvertieren lassen.
„Das Samsung GALAXY S 4 ist mit einer hochwertigen Kamera und
einmaligen, hochentwickelten Funktionen ausgestattet, die das
Fotografie-Erlebnis maximieren“, sagte Chan-Woo Park, Vizepräsident
der Produktstrategie bei Samsung. „Wir glauben, dass unsere Kunden
ihre wundervollen Bilder in genauso schöne Bücher und Magazine
verwandeln möchten. Die Partnerschaft mit Blurb wird unseren Kunden
ein erstklassiges Nutzungserlebnis liefern.“
Blurb bietet Samsung mit seinen sechs Druckereistandorten auf drei
Kontinenten, die Unterstützung aller wichtigen Währungen und Sprachen
der Welt sowie tiefgehende Fachkenntnisse auf dem Gebiet Versand und
Logistik massive Kapazitäten und Redundanzen. Blurb ist mit 6,5
Millionen Büchern, die bis dato in 70 Länder ausgeliefert wurden,
bereits jetzt ein globales Unternehmen. Die Hälfte der Umsätze des
Unternehmens wird derzeit außerhalb des US-amerikanischen Marktes
erwirtschaftet.
Unterstützen Sie Blurb [https://www.facebook.com/BlurbBooks] auf
Facebook und folgen Sie uns über Twitter
[https://twitter.com/BlurbBooks]. Weitere Informationen über die
Erstellung Ihres eigenen Blurb-Buchs oder -Magazins finden Sie auf
http://www.blurb.com/ [http://www.blurb.com/].
Informationen zu Samsung Electronics Co. Ltd.
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein internationaler
Branchenführer auf dem Gebiet der Technologie, der Menschen in aller
Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Durch unermüdliche Innovation und
Forschung verwandeln wir die Welt der Fernseher, Smartphones,
Personal Computer, Drucker, Fotoapparate, Haushaltsgeräte,
LTE-Systeme, medizinischen Geräte, Halbleiter und LED-Lösungen. Wir
beschäftigen 236.000 Menschen in 79 Ländern und erzielen einen
Jahresumsatz von mehr als 201 Billionen südkoreanischen Won. Besuchen
Sie uns auf www.samsung.com [http://www.samsung.com/] und entdecken
Sie mehr!
Informationen zu Blurb®
Jede Geschichte ist ein neues Abenteuer. Blurb® ist eine kreative
Publikationsplattform, die das kreative Genie eines jeden Einzelnen
freisetzt. Blurbs Plattform macht es leicht, Bücher, Kataloge und
Magazine von professioneller Qualität in Print- oder digitaler Form
zu gestalten, veröffentlichen, vermarkten und zu vertreiben. Über
seinen Buchladen und mithilfe von Online-Marketinginstrumenten
erlaubt Blurb seinen Buchgestaltern, ihre Arbeit zu vertreiben.
Zugleich liefern Social Community-Funktionen die Möglichkeit,
Blurb-Bücher über soziale Netzwerke zu erstellen und zu teilen.
Blurb wurde 2005 von Eileen Gittins gegründet und beschäftigt ein
Team von erfahrenen Fachleuten aus Design, Internet und Software, die
unsere Kunden mit Leidenschaft dabei unterstützen, ihren Geschichten
Leben einzuhauchen. Bis dato hat Blurb mehr als 6,5 Millionen Bücher
in 70 Länder ausgeliefert. 2010 erzielte Blurb das schnellste
Wachstum unter den Medienunternehmen des Inc. 500. Blurb hat seinen
Hauptsitz in San Francisco und unterhält Niederlassungen in London.
Weitere Informationen finden Sie auf www.blurb.comsamsung
[http://www.blurb.com/samsung].
Web site: http://www.blurb.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Medien, Chris Prouty, +1-415-464-6422, press@blurb.com
oder European Press Contact, Adrian Chitty, +44 (0)20 7566 9745,
eupr@blurb.com
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen