Wien (27.04.2009/08:00) –
* 88% der Befragten machen ein Geschenk zum Muttertag
* Etwa 46% der Befragten schenkt Blumen zum Muttertag
* Nur 15% der befragten Mütter wünschen sich Blumen zum Muttertag
* 19% der befragten Mütter wünschen sich von ihren Kindern selbstgebastelte Geschenke
Blumen bleiben auch heuer das traditionelle Muttertagsgeschenk – etwa 46% der Befragten schenken Blumen zum Muttertag.
Gewünscht werden Blumen zum Muttertag allerdings nur von 15% der befragten Mütter. Dies ergibt eine aktuelle Online-Umfrage des Geschenkportals Perfecto4U.com.
An erster Stelle wünschen sich Mütter von ihren Kindern selbstgebastelte Geschenke. Blumen rangieren mit 15% an zweiter Stelle.
Auffällige 12% der Mutter gaben an, sich mit Allem zufrieden zu geben, mit der Voraussetzung es käme von Herzen.
Selbsgekochtes Familienessen oder Frühstück und Wochenendeausflüge und Reisen folgen jeweils mit 6% auf der Wunschliste.
Wellness und persönliche Geschenke werden von jeweils 5% der befragten Mütter gewünscht.
Ganz anders sieht die Skala der beliebsteten Geschenke für die Schenker aus:
Fast die Hälfte schenkt Blumen zum Muttertag. An zweiter Stelle werden selbstgebackene Torten von knapp 9% der Schenker geschenkt und etwa 7% schenkt Kosmetik.
Rund 25% der Befragten schenken zum Muttertag, das was sie sich selber an diesem Tag wünschen würden.
Sample und Methodik:
Die Ergebnisse resultieren aus einer Online-Befragung des Geschenkportal Perfecto4U.com unter 166 Usern im deutschprachigen Raum. (Befragungszeitraum: März-April 2009)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen