Der Onlinehandel erlebt im Vergleich zu herkömmlichen Vertriebsmethoden einen positiven Trend, der wohl auch in der Zukunft anhalten wird. Medianess betreibt bereits seit 10 Jahren erfolgreich einen Online-Shop mit hochwertigen Produkten. Ausgehend von dem Wunsch nach mehr Kundennähe eröffnete das Unternehmen am Berliner Ku-damm einen eigenen Showroom. Der Gründer und Geschäftsführer von Medianess, Sabahattin Sari, will seinen Kunden dadurch die Produktpalette näher bringen.
Kompetente Mitarbeiter stehen den Besuchern des Medianess-Showrooms in persönlichen Gesprächen bei der Auswahl des Wunschprodukts zur Seite. Die Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit Hilfe der komfortabel ausgestatteten Info- und Bestellterminals auf das gesamte Warensortiment im Online-Shop zuzugreifen und direkt aus dem Showroom Bestellungen abzugeben.
Alle Berliner Kunden können ihre online bestellten Artikel nach 24 Stunden im Showroom am Ku-damm abholen. Für die schnelle Lieferzeit sorgt ein gut bestücktes Logistikzentrum. „Online-Preise bei zeitnaher Selbstabholung oder Lieferung – wie wir finden, eine tolle Kombination“, sagt Medianess-Gründer Sabahattin Sari, der überzeugt ist, dass der Showroom die Kundeninteressen perfekt bedient: „Wir verbinden mit unserem Showroom Online-Flexibilität mit Rundum-Service vor Ort, wie sie sonst nur der klassische Fachhändler bietet. Der Kunde bekommt nicht nur einen guten Preis sondern auch einen erstklassigen Service “
Medianess streckt bereits die Fühler in andere deutsche Metropolen aus. Weitere Showrooms sind in mehreren deutschen Großstädten geplant. „Unser Traum ist es, in einigen Jahren über ein Netz von Medianess-Showrooms in ganz Deutschland zu verfügen“, sagt Sari mit Blick in die Zukunft.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen