Neu-Isenburg, 16. Mai 2013 – Compuware, Spezialist für Anwendungsperformance-Management, verbindet die dynaTrace PurePath®-Technologie und das Gomez Performance Network zur derzeit leistungsstärksten User Experience Management (UEM)-Lösung. Die integrierte Compuware-Lösung kombiniert das Real User- und synthetische Monitoring als auch die Überwachung von Drittanbieter-Services mit der etablierten Business Impact-Analyse in einer einheitlichen APMaaS-Lösung und setzt neue Maßstäbe für das UEM. Die Vorteile sind eine schnelle und tiefe End-to-End-Analyse der Performance kritischer Anwendungen bei gleichzeitig deutlich reduzierten operativen Kosten.
Compuware Application Performance Management as a Service ermöglicht den Anwendern auf einer einzigen Plattform,
– die Performance und Verfügbarkeit ihrer Applikation zu verbessern sowie
– vorhandene Service Levels aus synthetischer und Real User-Perspektive zu bewerten.
Dies gilt im gleichen Maße für Mobile-, Web- und Cloud-Anwendungen.
„Unsere umfangreichen Analysen zeigen, dass sich in einer wachsenden Anzahl von IT-Umgebungen UEM nicht nur auf die Anwendungsperformance, sondern auch auf Kapazitätsplanungen und Business-Analyse beziehen muss, während sich zugleich Entwicklungs- und Testzyklen verkürzen“, sagt Dennis Drogseth, Vice President, Enterprise Management Associates. „Mit APMaaS führt Compuware das Performance-Management für mobile und klassische Web-Anwendungen mit Business Impact, Anwenderverhalten und Wechselwirkungen des globalen Ökosystems in einer einheitlichen On-Demand-Plattform zusammen. Dadurch setzt sich Compuware in einem Marktumfeld ab, in dem oft noch zersplitterte Einzellösungen vorherrschen.“
Folgende Funktionen beinhaltet das APMaaS-Angebot von Compuware:
– Real-User Monitoring ermöglicht eine vollständige Sicht auf die Anwendungsperformance und die tatsächliche End-User Experience für alle Anwendungen, Browser und Geräte weltweit. Hierzu gehören auch „Visits“ innerhalb erweiterter Anwendungen wie Help Desks. Ebenso wird automatisch und ohne zusätzliche Konfiguration jede Transaktion im Betrieb rund um die Uhr gemessen, einschließlich JavaScript/AJAX-Aufrufen und mobile Touchscreen-Aktionen.
– Synthetisches Monitoring bietet eine externe Sicht („Outside-In“) auf die Verfügbarkeit und Performance von mobilen, Web- und Cloud-Anwendungen. Ebenso lässt sich damit aus jeder Region der Welt heraus identifizieren, ob und wann Transaktionen beziehungsweise Webseiten langsamer werden oder nicht verfügbar sind. Durch das Monitoring rund um die Uhr können Probleme erkannt werden, bevor sie Auswirkungen auf den Anwender haben. Gleichzeitig erlaubt die Integration in die PurePath-Technologie eine schnellere, kosteneffizientere Problemlösung.
– Drittanbieter-Service misst die Performance aller Drittanbieter-Dienste wie CDNs, Anzeigen, soziale Netzwerke sowie Videos und ermöglicht es Unternehmen sofort festzustellen, ob ein Problem intern oder von einem externen Dienstleister verursacht wurde. Hierfür werden spezielle Capture-Offline-Analysen mit Drittanbietern durchgeführt.
– Business Impact quantifiziert den Einfluss der Anwendungsperformance auf die Nutzer, die Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnisse. Die Funktion ermittelt in Echtzeit sowohl die Konversions- als auch die Abbruchrate und setzt diese in Beziehung zur Performance und zum Umsatz. Dadurch können Aufwände für Optimierungen auf Basis von Geschäftsanforderungen priorisiert werden.
„Wir setzen Compuware APM ein, um die Performance und Verfügbarkeit unserer wichtigsten Anwendungen zu überwachen und zu optimieren“, sagt Michael Maretzke, Vice President Technology von FriendScout24, Partnerportal Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Unser Zahlungsprozess, ein geschäftskritischer Erfolgsfaktor in der Kundenwahrnehmung, kann allein durch synthetische Tests nicht überwacht werden. Mit APMaaS ist es uns erstmals möglich, auf einer einzigen Plattform User Monitoring, dynaTrace und synthetisches Monitoring zu kombinieren. So sehen wir noch schneller, bei welchen und wie vielen Anwendern Performance-Optimierungsbedarf besteht und können darauf gezielt und zügig reagieren.“
„Die wachsende Komplexität, höhere Nutzerzahlen und Geschäftsanforderungen stellen heute für immer mehr IT-Unternehmen große Herausforderungen dar. Diese Aufgaben müssen sie meist mit weniger Personal und Budget lösen als bisher“, sagt John Van Siclen, General Manager, Compuware APM Business Unit. „Dank der Integration unserer beiden führenden Technologien – dynaTrace PurePath und Gomez Performance Network – in einer einzigen Cloud-basierten Umgebung bieten wir unseren Kunden eine vollständige On-Demand-Lösung zum Anwendungsperformance-Management aus Anwendersicht.“
Mehr Informationen zur neuen Compuware APMSaas Plattform sind hier: http://www.compuware.com/application-performance-management/apmaas-2013-release.html?utm_source=PR&utm_medium=NASDAQ&utm_campaign=apmaas-webpage erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://www.compuware.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen