Startseite » Business & Software » Business Intelligence » CeBIT-Teilnahme übertrifft Erwartungen

CeBIT-Teilnahme übertrifft Erwartungen

(NL/9462718074) Mehrere vielversprechende Leads aus dem Energiebereich und internationale Kontakte bringt die Somentec Software AG von der CeBIT 2013 mit nach Hause. Die Teilnahme hat sich gelohnt, unsere Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen, ziehen Roman dos Prazeres und Juan Tuzón vom Somentec-Vertrieb eine positive Bilanz.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Kommunikation und Netzwerken Katalysatoren für neue Geschäftsbeziehungen sind, so lieferte ihn die CeBIT. Der positive Gesamteindruck des Somentec-Teams war nicht zuletzt das Resultat rundum perfekter Rahmenbedingungen, die Hessen-IT auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 2 geschaffen hatte. Von den Präsentationsplätzen für die ausstellenden Firmen über die gemeinsame Besprechungslounge bis hin zum kommunikativen Stand- und Rahmenprogramm es passte alles. Im Rahmen des Messeaktionsprogramms, das ein professioneller Radiosprecher moderierte, konnten die Somentec-Mitarbeiter mehrfach XAP. vorstellen, die Branchenlösung für die Versorgungswirtschaft. Es war fast ständig etwas los auf dem Gemeinschaftsstand, berichtet dos Prazeres. Dadurch sind viele Messebesucher stehen geblieben und mit den Ausstellern in Berührung gekommen.

Kontakte gab es beispielsweise auch zu Eva Kühne-Hörmann, Wissenschaftsministerin von Hessen, und Florian Rentsch, Wirtschaftsminister von Hessen, sowie weiteren Landesoffiziellen, die sich das Unternehmen Somentec und seine IT-Lösungen vorstellen ließen. Interessant gestaltete sich nicht zuletzt das Zusammentreffen mit den Mitausstellern. So lernten die Somentec-Vertreter eine Firma kennen, die in der Schweiz aktiv ist und dort für XAP. zum Türöffner werden könnte.

Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem CeBIT-Besuch direkt am Hessen-IT-Gemeinschaftsstand vorbeiging nur wenige Meter von den Somentec-Mitarbeitern entfernt , sei am Rande erwähnt. Trotzdem ein Highlight für alle Augenzeugen: Denn wann kommt man der aktuell mächtigsten Frau in Deutschland schon einmal so nahe?

Weitere Informationen unter:
http://www.somentec.de

Posted by on 21. Mai 2013. Filed under Business Intelligence,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis