Frankfurt/Main, 6. Mai 2009 – IBX, der führende Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für den effizienten Einkauf, hat eine weltweite Vereinbarung mit der SAP AG im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) unterzeichnet. Sie sieht unter anderem die Zusammenarbeit im gesamten Source-to-Pay-Prozess und im Kontraktmanagement vor. Durch die Vereinbarung kann IBX Anwendungen von SAP zur Komplementierung des eigenen Angebots nutzen und ergänzt gleichzeitig Lösungen von SAP mit seinem Know-how im Unternehmenseinkauf. Darüber hinaus verfügen die BPO-Dienstleistungen von IBX ab sofort über die Qualifikation ?Powered by SAP?. SAP und IBX erwarten durch die Zusammenarbeit in Marketing und Vertrieb einen Mehrwert für beide Unternehmen.
Mit dem Programm ?BPO Services Powered by SAP? verfolgen beide Unternehmen eine Markteinführungsstrategie, die Kunden dabei unterstützt, deren Gesamtkosten für Serviceangebote mithilfe von SAP-Lösungen zu senken. Möglich wird dies nicht nur durch eine höhere Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Anwendungen, sondern auch durch die Minimierung des Risikos, das mit der Auslagerung von Geschäftsprozessen grundsätzlich verbunden ist. Durch die Kombination der BPO-Dienstleistungen von IBX mit SAP-Anwendungen können Kunden den Mehrwert ihrer SAP-Lösungsumgebung maximieren und deren Zuverlässigkeit sicherstellen.
?Die SAP-Anwendungen sind eine optimale Erweiterung unseres Produktangebots und passen perfekt in die Roadmap von IBX, besonders im Hinblick auf unser On-Demand-Modell?, erklärt Leif Bohlin, CEO von IBX. ?Die Kombination der Lösungen von SAP mit dem Know-how und dem Service¬portfolio von IBX im Beschaffungsbereich bietet unseren Kunden einen echten strategischen Mehrwert.?
SAP zählt zu den führenden Softwareanbietern für E-Purchasing- und E-Sourcing. IBX ergänzt die SAP-Lösungen durch Expertise für den effizienten Einkauf sowie bei Business und Managed Services. Darüber hinaus verfügt IBX über innovative Anwendungsmodule, etwa IBX Search Engine oder IBX Content Platform und ein globales Lieferantennetzwerk.
SAP-Lösungen lassen sich problemlos sowohl in IBX-Umgebungen als auch in bestehende ERP-Systeme integrieren. Damit sind SAP- und IBX-Kunden in der Lage, branchenführende Beschaffungssoftware über IBX im On-Demand-Modus nutzen. Sie können somit ihre Expertise in den Bereichen Einkauf und Markteinführung ausbauen. Mit dem Einsatz standardisierter Beschaffungsprozesse können zusätzliche operative Potenziale gehoben, die Geschäftsergebnisse verbessert und deutliche Einsparungen realisiert werden.
?IBX bietet Kunden mit seinen Dienstleistungen und Lösungen in über 90 Ländern bewährtes Know-how im Beschaffungsbereich?, so Christian Baader, Vice President of BPO bei SAP. ?Die Qualifizierung der BPO-Dienstleistungen von IBX als ?Powered by SAP? ist wohlverdient und soll das Vertrauen bestehender und zukünftiger Kunden in das Serviceangebot von IBX stärken. Wir freuen uns über diese neue globale Vereinbarung mit IBX. Die Zusammenarbeit bietet unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten. Sie können nun die Beschaffungslösungen von IBX nutzen und so vom schnellen ROI profitieren, der mit diesen Services zu erreichen ist.?
Die weltweite Vereinbarung mit SAP ist seit dem 1. April 2009 gültig und umfasst die Zusammenarbeit in den Bereichen Markteinführung, Lösungsentwicklung und -bereitstellung sowie Support. Sie umfasst
– Umfassende Source-to-Pay-Lösungen in Kombination mit SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) und E-Sourcing-Technologie
– Neue Applikation für das Vertragsmanagement
– BPO-Dienstleistungen von IBX jetzt mit Qualifikation ?Powered by SAP?
Über IBX
IBX ist Anbieter von Beratung, Service und Lösungen für den effizienten Einkauf und zählt in der Branche zu den Vordenkern. Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt IBX Unternehmen, ihre Einsparpotenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. IBX zeichnet sich durch fundierte Einkaufsexpertise, einen großen Erfahrungsschatz und einer effektiven E-Sourcing und E-Procurement-Technologie aus. In dieser Kombination bringt IBX die Lösung der Kunden erfolgreich zum Laufen und verhilft ihnen so zu nachhaltigen Kosteneinsparungen durch verbesserte Transparenz und Kontrolle des Ausgabenvolumens. Mehr als 12.000 Unternehmen handeln heute über das IBX Lieferanten- und Einkäufernetzwerk. IBX wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Stockholm (Unternehmenssitz), Antwerpen, Kopenhagen, Frankfurt, Helsinki, Mailand, Oslo, Oxford und Paris. Weitere Informationen: www.ibxgroup.com
Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an:
Thomas Neubauer, Geschäftsführer IBX Deutschland GmbH
Telefon:+49 69 95 41 18 599
E-Mail: thomas.neubauer@ibxeurope.com
Eva Svensson, Marketing Communication Manager, IBX
Telefon: +46 8 5030 4242
E-Mail: eva.svensson@ibxgroup.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen