Weltgrößtes Forum für Prozessverantwortliche und IT-Entscheider präsentiert Lösungen und Praxisbeispiele für den öffentlichen Sektor
Saarbrücken, 06. Mai 2009 – Unter dem Motto ?Discover the Value of Business Process Management? wird während der ARIS ProcessWorld on tour -09 in München ein besonderer Fokus auf den öffentlichen Sektor gerichtet. Anhand innovativer Best Practices können die Teilnehmer erfahren, wie verschiedene Lösungen der IDS Scheer AG für den öffentlichen Bereich erfolgreich eingesetzt werden.
? Tipps für das Prozessmanagement in der Praxis des öffentlichen Sektors geben Experten der Bundeswehr. In einem zweiten Vortrag aus dem Umfeld des Verteidigungsministeriums geht es um Transparenz als Voraussetzung für optimiertes IT-Service Management.
? IT Dienstleistungen im Sinne des Shared Services Ansatzes stehen im Mittelpunkt des Beitrages der Bundesverwaltung für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
? Am Praxisbeispiel der Stadt Esslingen können Teilnehmer erfahren, wie kommunale Referenzprozesse zum Motor für die Verwaltungsmodernisierung werden.
? Der Einsatz der IDS Scheer Procurement- Lösung im Deutschen Krebsforschungszentrum verdeutlicht, wie prozessorientierte Beschaffung zu nachhaltigen Kostensenkungen führt.
? Best Practices im Anforderungsmanagement werden im Vortrag der Fernuniversität Hagen präsentiert. Dabei geht es um den richtigen Weg vom Geschäftsprozess zur ganzheitlichen IT-Lösung.
Tagungsort ist das ArabellaSheraton Grand Hotel, München. Das Veranstaltungsprogramm ist zu finden unter: www.processworld.com
Über IDS Scheer
Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer entwickelt Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Auf diese Weise können Unternehmen ihre gesamte Business Performance kontinuierlich verbessern. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut derzeit ca. 7.500 Kunden in über 70 Ländern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. Die IDS Scheer Gruppe erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 399,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.840 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ids-scheer.de
Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Irmhild Plaetrich
Corporate Communications
IDS Scheer AG
Tel.: + 49 (0) 681 / 210 3680
Fax: + 49 (0) 681 / 210 1231
Mail: irmhild.plaetrich@ids-scheer.com
Susanne Paul
Investor Relations / Finanzpresse
IDS Scheer AG
Tel.: + 49 (0) 681 / 210 3201
Fax: + 49 (0) 681 / 210 1231
Mail: susanne.paul@ids-scheer.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen