Eine Studie von A.T. Kearney zeigt, dass durch Social TV
getriebene Online-Werbeumsätze bis 2016 jährlich um 25 Prozent
steigen werden. Sie werden somit einen deutlich größeren Anteil der
globalen Werbeumsätze auf Kosten von TV-Werbeeinnahmen einnehmen.
Eine Verschiebung der Werbeumsätze zu Online-Werbung von bis zu 22
Milliarden US-Dollar halten die Experten für möglich. Insbesondere
neue Internetunternehmen sind die Treiber hinter der Zunahme von
Social TV. Sie werden im besonderen Maß davon profitieren, da sie die
Nutzung von Online-Medien in Bezug auf Fernsehinhalte intensivieren
werden. Darüber hinaus stellen sie zusätzliche Fläche für
Online-Werbung zur Verfügung welche für zielgruppenspezifische
Werbung genutzt werden kann. Parallel dazu haben
Telekommunikationsunternehmen auch begonnen das mit Social TV
verbundene Umsatzpotenzial, basierend auf ihren IPTV Angeboten, für
sich zu gewinnen. TV-Programmanbieter und Fernsehsender müssen nun
zeitnah reagieren, um die Kontrolle über die Medienkonsumenten zu
behalten und damit den Rückgang von Werbeumsätzen zu verhindern.
Pressekontakt:
Anika Martin
Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf
+49 211 1377 2320 Office
anika.martin@atkearney.com
Weitere Informationen unter:
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