ExpertDesk Seven: Service Management Lösung im neuen Look

Produktupdate bringt neues Layout mit höherer Benutzerfreundlichkeit und Erweiterung um Resource Planning Anwendung Planboard 1.0

Saarbrücken, 02. Juni 2009 ? Mansystems, der IT-Dienstleister für Service- und Governance Management, veröffentlicht mit ExpertDesk Seven eine erweiterte Version seiner Service-Management-Lösung. Das neue Release verfügt über eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche und eine vollständige Integration von Mansystems Planboard 1.0, einem Tool für die Ressourcenplanung. Damit bietet Mansystems seinen Kunden eine optimierte Lösung für die Herausforderungen im Planungs- und Service Management. ExpertDesk, automatisiert, verwaltet und kontrolliert Serviceprozesse. Die Lösung basiert auf BMC Remedy ARS und beschleunigt die unternehmensgerechte Implementierung und Automatisierung standardisierter Prozesse.

„Schon lange beschränkt sich die Arbeit mit Expert Desk nicht mehr alleine auf das IT-Personal. Zunehmend greifen Anwender aus anderen Unternehmensbereichen auf ExpertDesk zu. Aufgrund dieser Entwicklung hat Mansystems die Benutzeroberfläche in Hinblick auf die intuitive Verständlichkeit komplett überarbeitet ? und zwar ohne Einschränkungen bei der Funktionalität hinzunehmen, kommentiert Sander Visser, Sales Director bei Mansystems die Entwicklungsarbeit.

Übersichtliches Layout trotz hoher Funktionalität
Das ExpertDesk Seven Layout verzichtet zunächst auf die Anzeige großer Datenmengen und Informationen, indem stattdessen auf intuitiv verständliche Navigationselemente gesetzt wird. Insbesondere im Bereich Service Desk müssen die häufig wechselnden Anwender berücksichtigt werden – einfache Verständlichkeit der Service Desk Anwendung ist dort ein Muss.

Integriertes Resource Planning Management mit Planboard 1.0
Mit Planboard 1.0 unterstützt Mansystems die effiziente Ressourcenplanung in den Bereichen Incident-, Change- und Operations-Management. Bei der Ressourcenplanung beschränkt sich der Fokus oft auf den Einsatz und die Verfügbarkeit von Mitarbeitern, bei modernen Lösungen sind zusätzlich die Configuration Items (CI) eingeschlossen. Unter CIs versteht man sowohl Alltagsgegenstände wie Fahrzeuge für die Einsatzplanung, als auch Informationstechnologie wie Server für die Wartungsplanung. Mit der vollen Integration von Planboard in ExpertDesk arbeiten Planer immer mit der aktuellsten Planung, verfügen über umfassende Planungs-Dashboards, haben Zugriff auf die Service Management Module von ExpertDesk Seven und werden über die Einhaltung der SLA Zeiten informiert.

Nicht zuletzt, hat Mansystems das Incident-Matching und die Schnittstelle zwischen der Konfigurationsdatenbank (CMDB) und den Service Delivery Prozessen weiter ausgebaut und optimiert, was die Implementierung und die Arbeit zwischen den zwei Systemen noch einfacher macht.

Über Mansystems
Mansystems ist ein IT-Dienstleister, der Komplettlösungen inklusive Beratung und Support liefert, um Geschäftsprozesse mit IT-Services zu verbinden und Rechenzentren effizient zu betreiben. Als langfristiger IT-Partner unterstützt Mansystems Unternehmen und die öffentliche Hand bei der Modernisierung ihrer Rechenzentren und der Automatisierung ihrer Rechenzentrumsprozesse mit innovativen Managementkonzepten und -technologien wie Green-IT, Virtualisierung und IT Service Management.

Mansystems wurde 1991 gegründet. Die Firmenzentrale des IT-Dienstleisters befindet sich in Barneveld, Niederlanden. Die deutsche Hauptverwaltung ist in Saarbrücken.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mansystems.de oder http://www.mansystems.nl .

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