Green-IT: Orange führt im Verdantix-Bericht über Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt

>
Analystenhaus Verdantix reiht Orange als einzigen Anbieter im Leaders Quadrant für nachhaltige Entwicklung ein

Orange, im aktuellen Verdantix-Bericht durch seine Abteilung für Unternehmenskunden Orange Business Services vertreten, führt im Punkt Nachhaltigkeit im Telekommunikationsmarkt. Zu diesem Schluss kommt das unabhängige Analystenhaus Verdantix, das Analysen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiethemen durchführt.

„Unter den führenden Telekommunikationsanbietern in Europa hat sich nur Orange dazu verpflichtet, seinen Kunden tiefgreifende und weitgehende, innovative Angebote für nachhaltige Entwicklungen zu machen“, so David Metcalfe, Director Verdantix und langjähriger Beobachter der Telekommunikationsbranche.

Um das Angebot im aufkommenden Markt für nachhaltige Telekommunikation zu bewerten, hat Verdantix neun führende europäische Telekommunikationsanbieter hinsichtlich 53 Kriterien verglichen. Dabei griffen die Analysten auf ihre Green Quadrant Methode zurück. Außerdem führte Verdantix Interviews mit 15 erfahrenen Telekommunikations- und IT-Einkäufern durch, die in ihren Unternehmen für nachhaltige Entwicklungen zuständig sind.

Orange wurde für sein Engagement ausgezeichnet, in nachhaltige Lösungen zu investieren, und bestehende Lösungen hinsichtlich Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln. Außerdem konnte Orange bereits erfolgreich umgesetzte Kundenprojekte vorweisen. Verdantix fand außerdem, dass die Umsetzung von Nachhaltigkeit bei Orange den Kundenerwartungen für umweltbewusstes Beschaffungswesen entspricht, die mittlerweile Standard im gesamten Markt sind.

„Wir sind sehr stolz darauf, als einziges Unternehmen Leader im Green Quadrant von Verdantix zu sein?, so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europe, Orange Business Services. „Im Zusammenhang mit grünen Themen können wir unseren Kunden ein umfassendes Portfolio an Lösungen, die zur Reduzierung von CO2-Emissionen beitragen und gleichzeitig vorteilhaft für die Geschäftsentwicklung sind, anbieten. Dazu zählen unsere Collaboration- und Telepresence-Lösungen, unser Angebot für Telearbeit und flexible Arbeitsplätze Business Everywhere, Konsolidierung und Virtualisierung in Rechenzentren, automatisiertes Flottenmanagement, Machine-2-Machine-Lösungen etc. Wir haben uns dazu verpflichtet, unseren Kunden dabei zu helfen, effizienter zu werden und Technologien für die Schaffung innovativer, umweltbewusster Geschäftsstrategien zu nutzen.?

Über Verdantix
Verdantix ist ein unabhängiges Analystenhaus, das Verantwortlichen für Gewinn/Verlust und Change Management in Unternehmen Analysen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiethemen zur Verfügung stellt. Weitere Informationen finden Sie auf www.verdantix.com.

Über Orange
Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom und versorgt 123 Millionen Kunden mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (12,7 Milliarden Euro im ersten Quartal 2009). Zum 31. März 2009 zählte die Gruppe 184 Millionen Kunden in 30 Ländern. Dazu gehören weltweit 123 Millionen Mobilfunkkunden und 13 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden in Europa. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der größte Dienstleister für Breitband-Internet in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen unter: www.orange.com , www.francetelecom.com , www.orange-business.com .
Orange und jeder weitere Orange Produkte- oder Service-Name in dieser Meldung sind Trade Marks der Orange Personal Communications Services Limited.

Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen