Startseite » Allgemein » Weitere 22.000 Haushalte auf neues TV-Netz geschaltet: Deutsche Annington und Deutsche Telekom ziehen positive Bilanz

Weitere 22.000 Haushalte auf neues TV-Netz geschaltet: Deutsche Annington und Deutsche Telekom ziehen positive Bilanz

In Nordrhein-Westfalen hat die Deutsche Telekom innerhalb von vier Tagen mehr als 22.000 Haushalte der Deutschen Annington Immobilien Gruppe (DAIG) erfolgreich an ihr TV-Netz angeschlossen. Die Mieter erhalten jetzt die TV-Grundversorgung von der Deutschen Multimedia Service GmbH, die das Signal von der Telekom abnimmt. Nach der erfolgreichen Umschaltung von 20.000 DAIG-Haushalten im Februar lief auch die zweite Etappe reibungslos. Damit werden nun insgesamt 42.000 Wohnungen der Deutschen Annington durch die Deutsche Multimedia Service GmbH versorgt.
Die Umschaltung wurde im umfangreichen Projektmanagement zwischen DAIG und Telekom vorbereitet. „Nur durch die enge und konstruktive Zusammenarbeit war es möglich, die 22.000 Anschlüsse unterbrechungsfrei umzuschalten. Es war sicherlich kein alltägliches Projekt“, berichtet Stefan Kratz, der das Großprojekt bei der Deutschen Telekom verantwortet. „Es war eine der größten TV-Umschaltungen, die es in Deutschland bisher gegeben hat.“
Auch Marina Diem, Projektleiterin bei der Deutschen Multimedia Service GmbH, ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Mit der Bereitstellung eigener Services, verbunden mit dem Know-how unseres Partners Telekom im Hintergrund, können wir unseren Kunden nun ein optimales Angebot an Telekommunikationsdienstleistungen zur Verfügung stellen.“ So hält die Umstellung einige Vorteile für die Mieter der DAIG bereit. Neben einem TOP-TV-Angebot, das viele Sender in HD-Qualität bereitstellt, sinken auch die Gebühren. „Für fast 90 Prozent unserer Kunden sind die TV-Kosten niedriger als bisher“, ergänzt Marina Diem.
Bis Anfang 2014 werden über 55.000 DAIG-Haushalte im Ruhrgebiet an das TV-Netz der Deutschen Telekom angeschlossen sein und über die Deutsche Multimedia Service GmbH versorgt.
Vor etwa 18 Monaten hatten die Deutsche Annington Immobilien Gruppe, mit rund 179.000 eigenen und 30.000 für Dritte verwalteten Wohnungen führendes deutsches Wohnungsunternehmen, und die Telekom eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, bundesweit einen Großteil der DAIG-Wohnungen mit kostengünstigen TV-Diensten zu versorgen. Die Deutsche Multimedia Service GmbH bündelt hierzu die Expertisen im konzerneigenen Kompetenzcenter.
Über die Deutsche Annington
Die Deutsche Annington Immobilien Gruppe gehört mit circa 179.000 eigenen und 30.000 für Dritte verwalteten Wohnungen sowie rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Wir sind deutschlandweit an rund 550 Standorten präsent und bieten kundenorientierte Serviceleistungen.

Die Deutsche Telekom ist mit 144 Millionen Mobilfunkkunden sowie 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 231.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 16. September 2013. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis