Frankfurt, 17. September 2013 – Die Software von Jaspersoft, dem Lösungsanbieter für die Intelligenz innerhalb von Anwendungen und Geschäftsprozessen, versieht auch bei AirIT erfolgreich ihren Dienst. Der führende Anbieter von innovativen IT-Produkten und -Services für die Luftfahrtbranche nutzt Jaspersoft zur Unterstützung seiner PROPworks® Business Intelligence-Anwendung. Einige der größten Flughafenbetreiber der Welt wie beispielsweise Los Angeles World Airports (LAX) und Seattle Airport (SEA) nutzen PROPworks®, um Umsatz- und Leasingdaten der am Flughafen angesiedelten Geschäfte zu erfassen und so eine maximale Rentabilität sicherzustellen.
Mit Jaspersoft können die AirIT-Flughafenkunden ihre Betriebsdaten in Minutenschnelle analysieren, anstelle wie früher Stunden oder gar Wochen auf Ergebnisse warten zu müssen. Noch besser: Sie sind nicht auf Programmierer angewiesen, die ihnen bei der Berichterstellung unter die Arme greifen. Durch das Jaspersoft Self-Service-Modell konnte AirIT auf die bisherigen proprietären Produkte verzichten und damit Einsparungen von 20.000 bis 30.000 USD pro Kunde realisieren.
„Obwohl in der Luftfahrtbranche viele Standardkennziffern eine Rolle spielen, hat jeder Flughafen auch seine ganz spezifischen Metriken, die sich jeder Standardisierung entziehen“, erklärt Danny Negron, Business Systems Delivery Manager bei AirIT. „In der Vergangenheit musste unser Entwicklungsteam daher für jeden Kunden maßgeschneiderte Reports erstellen – ein extrem mühsames Prozedere. Mit Jaspersoft wurde all dies überflüssig, was uns innerhalb kurzer Zeit viel Geld und Zeit erspart hat. Unsere Kunden können ihre Berichte nun im Self-Service-Verfahren schnell und effizient selbst erstellen.“
Am Los Angeles World Airports (LAX) werden pro Monat rund 5,5 Millionen Passagiere abgefertigt. Die LAX-Betreiber – wie 100 weitere Flughäfen und 60 Fluggesellschaften auch – nutzen AirIT, um ihre operativen Abläufe, die Passagierabfertigung und Business-Systeme mit fundierten Reports zu unterfüttern, die als Basis für Geschäftsentscheidungen und Compliance dienen.
„Hochkomplexe Prozesse und spezifische Analyseanforderungen sind typisch für Flughäfen, Fluggesellschaften und Hafenbetreiber. Für das Entwicklungsteam von AirIT bedeutete das einen erheblichen Investitions- und Arbeitsaufwand“, so Jim Bell, Chief Marketing Officer bei Jaspersoft. „Mit Jaspersoft gibt AirIT seinen Kunden die benötigten Analysetools nun direkt an die Hand und schafft damit eine Self-Service-Umgebung, die schnelle Antworten ermöglicht und geringere Kosten verursacht. Dies zeigt einmal mehr, wie die Einbindung von Analytics-Funktionen in eine Anwendung sowohl zu einem signifikanten Mehrwert als auch zu spürbaren Einsparungen führen kann.“
Weitere Informationen
Ausführliche Informationen zum Einsatz der Jaspersoft-Lösung bei AirIT finden Sie in der entsprechenden Kundenreferenz unter http://www.jaspersoft.com/customer/air-transport-it-services-inc.
Weitere Informationen unter:
http://www.jaspersoft.com/de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen