TechniData IT-Service veranstaltet IT-Ideenmesse

Karlsruhe, 26. September 2013 ? Auch in diesem Jahr veranstaltet TechniData IT-Service, IT-Dienstleister für den industriellen Mittelstand und öffentliche Auftraggeber, seine IT-Ideenmesse. Unter der Überschrift „Make IT faster“ bieten Experten am 24. Oktober 2013 viele Ansichten und Anregungen rund um die „großen Themen“ Mobilität, Daten-und Prozesssicherheit, Virtualisierung, Ressourcen-Optimierung und Cloud Computing. Die kostenlose Veranstaltung findet ganztätig in Ettlingen (bei Karlsruhe) statt. Sie spricht vor allem IT-Leiter und Systemadministratoren in mittelständischen Unternehmen und Behörden an, die sich einen kompakten Überblick zum Stand der Dinge in den zentralen Bereichen der Business-IT verschaffen wollen. 

„Explodierende Datenmengen und immer strengere Vorgaben an die Datensicherheit auf der einen Seite, der Wunsch nach grenzenloser Kommunikation und Mobilität auf der anderen: Es wird zusehends schwieriger, die oft gegenläufigen Interessen in der Business-IT unter einen Hut zu bringen“, sagt Karsten Ettlin, Teamleiter Professional Services bei TechniData IT-Service. „Mit unserer Ideenmesse wollen wir Lösungsansätze aufzeigen und Impulse geben, wie sich Unternehmen und Behörden bei den zentralen IT-Prozessen optimal für die Zukunft rüsten
können“.

Themenvielfalt

Die IT-Ideenmesse von TechniData IT-Service ist in sechs Themenblöcke gegliedert:

  •    Wie lässt sich der mobile Zugriff auf sensible Unternehmensdaten von jedem Ort aus und mit jedem Endgerät risikofrei realisieren?
  •    Welche Strategie ist die richtige zum Schutz vor Daten- und Systemausfällen bzw. zur Wiederherstellung nach einem Ausfall?
  •    Wie können die vorhandenen Speicherkapazitäten mit Hilfe spezieller Management-Software optimal und kostenschonend ausgenutzt werden?
  •    Wo steht Cloud Computing heute im Hinblick auf konkrete Einsatz- und Optimierungsmöglichkeiten?
  •    Welche Netzwerk-Technologie ist am besten auf die immer höheren Performance-Anforderungen vorbereitet?
  •    Wie profitieren Anwender am meisten vom aktuellen Windows-Betriebssystem 8.1 und von Windows Server 2012 R2?

    Die Themenblöcke werden von TechniData-Experten vorgestellt und moderiert. Im Mittelpunkt stehen jeweils anschauliche Fallbeispiele und Demos aus der Praxis.

    Anmelden, informieren  ? Gas geben!

    Als besonderes Highlight verlost TechniData IT-Service unter allen Teilnehmern eine Ferrari-Fahrt auf dem Hockenheimring.

    Die Veranstaltung findet im historischen Ambiente des Tagungszentrums Buhlsche Mühle in Ettlingen statt, einer aufwändig restaurierten ehemaligen Papiermühle. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse ist eine Voranmeldung erforderlich:
    per Telefon unter 0721 / 35 280-222, per E-Mail an vertrieb@its-technidata.de oder über die Webseite www.its-technidata.de/events/it-ideenmesse-karlsruhe/anmeldeformular

    Weitere Informationen und den genauen Programmablauf gibt es unter
    www.its-technidata.de/events/it-ideenmesse-karlsruhe/agenda-lang/

    Weitere Informationen unter:
    http://www.its-technidata.de

  • Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen