MobileWorld senkt die EU-Roaming Preise und Datentarife

Münster, 12. Juni 2009. Zum 01. Juli 2009 senkt The Phone House die EU-Roaming Kosten beim Prepaid-Produkt MobileWorld. Damit setzt MobileWorld die neue EU-Roaming Verordnung pünktlich zur Urlaubszeit um. Ausgehende Anrufe im EU-Ausland werden nur noch mit 51ct. pro Minute statt bisher 54ct. berechnet. Bei den eingehenden Anrufen sinkt der Minutenpreis um 4 ct. auf 22ct. statt der bisherigen 26ct. Darüber hinaus halbiert MobileWorld die Taktung beim Roaming innerhalb der EU bei ausgehenden Anrufen vom Minutentakt (60/60) auf 30/1. Bei eingehenden Anrufen gilt ab Juli sogar die sekundengenaue Abrechnung (1/1). Die SMS-Nachricht aus dem Urlaub in der Europäischen Union schlägt mit nur noch 13ct. zu Buche.

Eine weitere Neuerung in der Tarifwelt von MobileWorld ist die Senkung der Kosten für Datenübertragung sowohl im EU-Ausland, als auch in Deutschland. So werden für 1MB Datenvolumen im EU-Ausland ab diesem Sommer nur noch 2,39 statt bisher 11,80 berechnet. Im Inland sinkt der Datenpreis von 35ct. auf 29ct. pro MB. Abgerechnet wird die Datenübertragung in beiden Fällen im 100kb-Takt. Damit ist MobileWorld auch bei der mobilen Datenübertragung im Ausland eine echte Alternative und bietet eine optimale Kostenkontrolle. „Durch die Senkung der mobilen Tarife innerhalb der EU kann der Kunde ohne Kostendruck während einer Urlaubs- oder Geschäftsreise im Netz surfen und E-Mails lesen und verschicken“, sagt Feyzi Demirel, Produktmanager MobileWorld bei The Phone House.

Mit dem Prepaid-Angebot MobileWorld telefoniert der Nutzer von Deutschland aus in über 220 Länder weltweit zu günstigen Konditionen. Das Angebot wendet sich hauptsächlich an Kunden, die privat oder beruflich regelmäßig ins Ausland telefonieren. Durch die Umsetzung der EU-Roaming Verordnung und die Senkung der Datentarife wird das Angebot noch internationaler. MobileWorld funktioniert mit allen Dual- und Tribandhandys ohne SIM-Lock.
Für die Prepaid-Karten stehen deutschlandweit über 33.000 Aufladestellen zur Verfügung. Eine Online Aufladung kann mit der Kreditkarte auch international getätigt werden auf www.mobileworld.de.

Die MobileWorld EU-Roaming und Datentarife auf einen Blick:
• Ausgehende Anrufe im EU-Ausland 51ct. (30/1)
• Eingehende Anrufe im EU-Ausland 22ct. (1/1)
• SMS: 13ct.
• Datenübertragung: 1MB 2,39 (Taktung: 100kb)
• Datenübertragung (innerhalb Deutschlands): 1MB 29ct. (Taktung: 100kb)

Eine Grafik zu diesem Thema finden Sie unter:

http://212.79.62.150/ThePhoneHouse/MobileWorld_Tarifuebersicht.jpg

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen