Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Cintellic und Kaiser+Kraft stellen neue Business Intelligence Strategie der Versandhandelsgruppe auf dem SAS Forum vor

Cintellic und Kaiser+Kraft stellen neue Business Intelligence Strategie der Versandhandelsgruppe auf dem SAS Forum vor

Vom 11. bis 12. September fand das diesjährige SAS Forum 2013 in Mannheim statt. Auf Europas größter Business-Analytics-Konferenz nutzen erneut mehr als 1.400 Besucher die Möglichkeit, sich in über 80 Kunden- und Fachvorträgen rund um das Thema Analytics auszutauschen und die neuesten Trends und Themen branchenübergreifend zu diskutieren. Als langjähriger SAS-Partner war die Cintellic Consulting Group (www.cintellic.com) auch in diesem Jahr erneut als Gold-Sponsor mit einem Messestand, einem eigenen Vortrag sowie einem Workshop auf dem SAS Forum vertreten.
Im Rahmen des Themenblocks „Analytisches Kundenmanagement“ hat Herr Dr. Jörg Reinnarth, Cintellic Consulting Group, gemeinsam mit Frau Katrin Schreiber, KAISER+KRAFT Europa GmbH, einen Vortrag zum Thema Business Intelligence-Strategie gehalten.
Unter dem Titel: „Umsetzung der Business Intelligence-Strategie: deutliche Ertragsoptimierung durch Customer Insights“ stellten die beiden Referenten die wichtigsten Learnings aus der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Business Intelligence Roadmap vor.
Die KAISER+KRAFT EUROPA GmbH ist die führende Versandhandelsgruppe für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung in Europa. Hauptansprachemedium für die B2B-Kunden sind Kataloge und postalische Mailings, die in großer Auflage an die Kunden gesendet werden. Für die Auflagenplanung und Kundenansprache wurde im Rahmen der Umsetzung der BI-Strategie vom bisherigen Planverfahren auf ein Kundenwertmodell und Aktivitätsvorhersagemodell umgestellt. Durch die Einführung eines einfachen Kundensegmentierungsmodells ist nun eine einfachere und schnellere Marketingplanung und Selektion möglich.
„Im Ergebnis kennt und versteht Kaiser+Kraft seine Kunden nun besser“, fasst Dr. Jörg Reinnarth zusammen. Sowohl die Neukunden als auch Bestandkunden können nun gezielter und einfacher mit marketingspezifischen Maßnahmen angegangen werden.

Das Beratungshaus ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 2. Oktober 2013. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis