Das Hotel zum Flug – Ypsilon.net startet neues Cross-Selling-Angebot

Berlin/Frankfurt, 15. Juni 2009. Mit der direkten Einbindung des kompletten Hotelportfolios von Booking.com bietet die Ypsilon.NET AG ihren Kunden erstmals die Möglichkeit des Cross-Sellings für Hotelzimmer. Auf den mehr als 90.000 internationalen Websites von rund 8.500 Touristikpartnern des Travel-Technology-Anbieters aus Frankfurt kann nach erfolgter Flugbuchung nun auch das passende Hotelzimmer am Zielort angeboten und direkt gebucht werden. „Damit erschließen wir unseren Kunden eine profitable Einnahmequelle“, sagt Patrick Alain Coulomb, Vice President Ypsilon.NET AG. „In dem Maße wie die Servicegebühren für Flüge gestrichen werden, wird der Hotelzimmerverkauf für unsere Kunden aus wirtschaftlicher Sicht an Bedeutung gewinnen“, versichert Coulomb. Da Booking.com ausschließlich mit seinen aktuell über 66.000 Partnerhotels Direktverträge geschlossen hat, können auch Agenten, die nicht mit GDS arbeiten, das Angebot nutzen. Damit spricht Ypsilon.net auch seine kleineren und viele seiner ausländischen Kunden an.

Hohe Conversion überzeugt Vertriebspartner
„Viele renommierte Fluggesellschaften, so unter anderem Air Berlin, arbeiten bereits erfolgreich mit unserem Cross-Selling-Modell. Die Kooperation mit einem Travel-Technology-Anbieter wie Ypslion.net ist jedoch für uns Premiere“, sagt Mathis Boldt, der die Deutschlandgeschäfte von Booking.com verantwortet. „Wir verstehen uns nicht nur als Hotelportal, sondern auch als Vertriebspartner von mittlerweile 4.500 Unternehmen aus der Reisebranche oder mit Reisebezug“, so Boldt. „Diese überzeugt vor allem unsere hohe Conversion, welche vor allem aus den guten Verfügbarkeiten noch bis zum Anreisetag und unserem in 22 Sprachen übersetzten Unique Content resultiert“, sagt Boldt.

Hotelchannel freischalten und Cross-Selling starten
Die Integration des Hotelcontents ist eine Sache von wenigen Minuten. Wer das Angebot nutzen möchte, muss sich lediglich von Ypsilon.net den Hotelchannel zu seinem Account freischalten lassen. Deren Dienstleistungen sind generell so dynamisch programmiert, dass die Hotelinhalte automatisch im Look and Feel des Kunden angepasst werden. Sämtliche von Booking.com erstellten Features wie die Listung nach Preis, Lage oder Hoteltyp können unter der eigenen Oberfläche genutzt werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen