Oberhaching / 08.10.2013 – Das umfangreiche RFID- und NFC-Produktportfolio der smart-TEC GmbH verleiht den Kennzeichnungslösungen der Oberhachinger RATHGEBER GmbH & Co. KG künftig „Intelligenz“. Zu den Produkten der RATHGEBER-Gruppe, der Muttergesellschaft der smart-TEC GmbH, gehören individuelle Kennzeichnungslösungen für Marketing und Technik. Bereits in der dritten Generation fertigt RATHGEBER Embleme, dreidimensionale Logos, Etiketten, Frontblenden und Typenschilder für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Durch die Integration der RFID- und NFC-Technologie werden diese Produkte „intelligent“, d. h. sie halten weitere, nach individuellen Kundenwünschen gestaltete Informationen für den Nutzer bereit. Darüber hinaus bieten sie auch die Gewähr, dass es sich um ein Originalprodukt des Kunden handelt.
Die von smart-TEC angebotenen RFID- und NFC-Lösungen können zur intelligenten Kennzeichnung in nahezu allen RATHGEBER-Produkten „unsichtbar“ integriert werden. Liest ein Kunde den beispielsweise in das Logo integrierten Chip mit seinem mobilen Endgerät aus, kann er schnell und bequem eine Service-Hotline anrufen, Ersatzteile nachbestellen und Zusatzinformationen zum gekauften Produkt abrufen. Die RFID- und NFC- Technologie bietet viele Vorteile, wie Zeitersparnis, Prozessautomatisierung, Flexibilität und manipulationssichere, unsichtbare Integration in bestehende Produkte. Außerdem zählt Rückverfolgbarkeit zu den Vorzügen intelligenter Kennzeichnungslösungen. Durch den Einsatz von RFID oder NFC werden Anwendungen in der Zutrittskontrolle oder im Ticketing entwickelt und Prozessoptimierungen in den Bereichen Lager, Logistik und Produktionssteuerung möglich.
Als Anwendungsbeispiele für Kennzeichnungen aus dem Bereich Marketing seien dreidimensionale Markenlogos für hochwertige Kaffeemaschinen oder Koffer zu nennen. Zu den technischen Kennzeichnungslösungen zählen unter anderem Typenschilder, Warnhinweise oder Plaketten, die mit Hilfe der vielfältigen Fertigungs- und Programmiermöglichkeiten individuell nach Kundenwunsch hergestellt werden. „Die Kennzeichnungen haben das Ziel ‚ein Zeichen zu setzen’ und eine Markenwelt zu schaffen, die die Qualität der zu kennzeichnenden Kundenprodukte widerspiegelt und gewährleistet“, erklärt Andreas Schrägle, geschäftsführender Gesellschafter der RATHGEBER-Gruppe.
smart-TEC präsentiert seine intelligenten Kennzeichnungslösungen mit integrierter RFID- und NFC-Technologie auch auf der Fachmesse für Identifikation, EURO ID 2013, die vom 5. bis 7. November des Jahres in Frankfurt stattfindet (Halle 4, Messestand E06).
Weitere Informationen unter:
http://www.smart-tec.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen