LEADER veröffentlichte Interview mit Orianda CEO Ewald Rehm

LEADER ist ein Fachmagazin, das über Schweizer Unternehmen und Unternehmer berichtet.
In der Septemberausgabe des Fachmagazins wurde ein Interview mit dem CEO der Orianda Solutions AG veröffentlicht. Ewald Rehm spricht über Orianda Experten in der Eisenbahnindustrie, KMUs und deren Nutzen, den Thurgau als Wirtschaftsstandort sowie die weitere Entwicklung von Orianda.

„Die Schweiz ist ein typisches Eisenbahnland, und das kommt uns zugute“, so Ewald Rehm über das erfolgreiche Zusammenspiel einer Schweizer Stärke mit der konsequenten Ausrichtung des Beratungsunternehmens im Thurgau. Orianda Mitarbeiter sind begehrte Experten auf internationalen SAP-Kongressen und Eisenbahnmessen. Orianda hat mit seinem Fokus auf Instandhaltungsberatung im SAP-Umfeld speziell in der Eisenbahnindustrie ein klares Alleinstellungsmerkmal.

Meist sind es große Unternehmen, die Orianda Leistungen in Anspruch nehmen. Nach CEO Ewald Rehm können aber auch KMUs von Orianda Leistungen profitieren, wenn sie in der richtigen Branche tätig sind und Instandhaltung eine strategische Bedeutung hat.

Als Unternehmensführer im Thurgau lobt Ewald Rehm die gute Infrastruktur des Wirtschaftsstandorts, was für Orianda wichtig ist. Auch die Nähe zu den Konstanzer Hochschulen bietet Vorteile. Leider sind Schweizer Fachkräfte aus anderen Kantonen nicht immer bereit, sich in den Thurgau zu verändern. Das ist ein Handicap für die Thurgauer Wirtschaft.

Das gesamte Interview können Sie im Septemberheft von LEADER nachlesen oder das pdf auf der Orianda Website www.orianda.com einsehen.

Weitere Informationen unter:
http://www.orianda.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen