Networking hautnah

Vom 28. – 29. April trafen sich unter dem Titel „Jetzt!In Deutschland: Collaborate. Innovate. Experience“ über 3.300 Besucher und 77 ausstellende Partner, um künftige Technologietrends und -innovationen zu präsentieren und zu diskutieren.
Zu Beginn erlebten die Teilnehmer „Collaboration“ hautnah: Unter Leitung des Opernproduzenten und Konzertdirigenten Christoph Hagel eröffneten Mitglieder der Berliner Symphoniker und über TelePresence virtuell zugeschaltete Opernsänger mit einer unvergleichlichen Performance die Cisco Expo 2009.

Neben den Plenarsitzungen fanden tagsüber parallel bis zu 24 Breakoutsessions statt, die über Themen aus Politik und Wirtschaft berichteten. Die Herausforderung, die knapp 4.000 qm Große Ausstellungshalle mit Network-Charakter zu konzipieren, setzte REALIZE unter anderem mit Kaffeeinseln und Loungemöbeln wirksam um. Die Live Bühne im Messebereich gab den Partnern die Möglichkeit gezielt auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Auch das Tagesticket für den Ausstellungsbereich, das Premiere feierte, sorgte für Zufriedenheit bei Partnern und gut besuchte Stände.
Erstmalig in diesem Jahr organisierte REALIZE die Abendveranstaltung in den Räumlichkeiten der Ausstellungshalle. Mit Originalität und Kreativität sorgte REALIZE dafür, dass innerhalb von 2 Stunden die Messestände mit Hilfe von Fadenvorhängen in einem neuen Erscheinungsbild passend zur Abendveranstaltung erstrahlten. Loungemöbel und aufwendige Licht – und Projektionseffekte verliehen der Halle die nötige Atmosphäre, um den Abend im Zeichen der Kommunikation und Innovation zu erfahren.
Highlight in diesem Jahr war unter anderem einer der Hauptredner, Hans Dietrich Genscher, Bundesminister und Vize – Kanzler a.D., der über das Thema „60 Jahre Deutschland, 20 Jahre Mauerfall, die relative Krise und was Jetzt! zu tun ist: „Die globale Zusammenarbeit verlangt vollkommen neues Denken!““ sprach.

Auch 2009 begleitete das RFID (= Radio Frequency Identification)-System die Cisco Expo: Von der Registrierung, Gepäckstation, Garderobe bis hin zur Leaderfassung der Partner unterstütze das System innovativ den Kongress. Das Feedback der Teilnehmer, das über RFID – Infoterminals papierlos erfasst wurde, zeigte insbesondere, dass das neue Konzept der Messehalle Besucher und Partner positiv beeindruckte.
Fazit von Michael Ganser, Senior Vice President Cisco Europe & Managing Director Cisco Germany, „Die Cisco Expo 2009 war sehr erfolgreich. Mit der Veranstaltung haben wir bewusst ein Zeichen für unsere Investition in den Standort Deutschland gesetzt, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“.
Gemeinsam blicken Kunde und Agentur auf eine gelungene Cisco Expo 2009 zurück und verzeichnen auch in diesem Jahr eine Steigerung der Teilnehmerzahl.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen