Ganz oben bei IP Telefonie und UC-Diensten

Im dritten Jahr in Folge das einzige Rating als „Leader“: Current Analysis sieht in seinem neuesten Report Orange Business Services führend im Markt für IP-Telefonie und Unified Communications (UC)-Dienste. „Sehr stark“ seien auch die Cloud/Hosted Services und Service Delivery. Die Bewertung der Cloud/Hosted Services spiegelt die Stärke von Business Together as a Service, dem ersten weltweit verfügbaren Angebot von Unified Communications as a Service für Großunternehmen.

„Orange Business Services hat die globalen Ressourcen, das Portfolio und die Support-Organisation, um diese Dienste überregional anzubieten – das macht sie in diesem Bereich führend“, so Cindy Whelan, Research Director Business Network und IT Services bei Current Analysis.

Im Bereich Unified Communications unterstützt Orange Business Services multinationale Unternehmen durch:

Globale Reichweite – mit einem robusten Portfolio an Lösungen zu UC und Collaboration-Lösungen in mehr als 100 Ländern über das eigene Netzwerk. Dies ermöglicht eine nahtlose und globale UC-Lösung für Konzerne wie 3M, Danone, Gemalto und Heineken für vor-Ort oder Cloud-basierte UC-Lösungen.

Umfassendes Portfolio – mit UC-Produkten mit Echtzeit-Services wie Enterprise-Telefonie, Mobility, Voice, Video und Conferencing. Orange Business Services bietet das breiteste Spektrum an voll gemanagten, standort-basierten Lösungen mit der Technologie führender Anbieter, aber auch Cloud-basierte Lösungen wie Business Together as a Service oder Hybrid-Modelle.

Serviceangebot – zur Unterstützung seines UC-Portfolios. Dazu zählen Professional Services, Integration, Training und interne Kommunikation sowie ein maßgeschneidertes Support Desk. Die Kunden profitieren in mehr als 160 Ländern von Ressourcen vor Ort. Dieser umfassende ITIL-basierte 24×7 Service wird ergänzt von Consulting, Projektmanagement, weltweiter Entwicklung, Verkauf von Equipment, Integration und Migration. Mitarbeiter, Prozesse und Tools sind darüber hinaus ISO-zertifiziert.

„Bei Unified Communications brauchen Unternehmen eine agile, flexible und nahtlose Lösung“, meint Paul Molinier, Vice President Unified Communications & Collaboration (UC&C) bei Orange Business Services. „Orange hat sein UC-Portfolio auf der Basis von Anwenderprofilen aufgesetzt, die auch IM, Präsenz, Telefonie, Unified Messaging, Conferencing und Mobility umfassen. Alles greift nahtlos ineinander und bildet eine weltweit synchronisierte Unified Communications-Lösung, on-Premise oder Cloud-basiert, die für Unternehmen einfach zu verstehen und für Anwender leicht einzusetzen ist.“

Orange verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Gestaltung individueller UC-Strategien für Global 2000-Unternehmen und unterstützt derzeit die UC- und VoIP-Erfordernisse von 300 multinationalen Unternehmen mit mehr als 1,6 Millionen IP-Telefonen.

Bildrechte: Orange

Bildrechte: Orange

Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen