Neue Version der //SSE AFS-Line 2009 Kasse V10

Das bekannte Softwarehaus in Oberhausen ist kompetenter Ansprechpartner in Sachen branchenorientierte Software- und IT-Lösungen für den Mittelstand sowie Kassenhardware und Kassensoftware.

Die vor kurzem erschienene Version der AFS-Kasse bringt einiges an Neuerungen mit sich. So passt sich die neue Kassenoberfläche vollautomatisch an die Hardware des Benutzers an. Je nach Bildschirmauflösung findet die Kasse die optimale Einstellung. Als weitere Neuerung wurden die Auswahlschalter für Warengruppen und Karteikarten von vier auf maximal zehn in der Ansicht erhöht, sodass bei hoher Bildschirmauflösung ein besserer Überblick gewährleistet ist. Man kann nun direkt aus der Kassenmaske heraus Kunden anlegen, Kundeninformationen und Artikelinformationen anzeigen lassen. Die Informationsfenster können permanent geöffnet bleiben und frei auf der Oberfläche verschoben werden. Als Highlight bietet das AFS-Kassensystem die freie Gestaltung von Auswahlfenstern an. Mit diesen Gestaltungsmöglichkeiten kann die komplette Kasse frei nach eigenen Wünschen umgestaltet werden. Zusätzlich können Auswahlfenster erzeugt werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten des Auswahlfensterassistenten wurden nochmals erweitert, damit das schnelle Erzeugen von Fenstern möglich ist.

Erweiterte Einstellungen:
– Einrichtung weiterer Bondrucker
– Unterstützung der Kassenschublade bei Benutzung von Windowstreibern
– Abrechnung und Kassenabschluss pro Mitarbeiter, für alle Mitarbeiter pro Kasse oder alle Kassen im Netzwerk

Neue Berichtsoptionen:
– Ausgabe aller Stornobons
– verkürzter Mitarbeiterbericht; der ausführliche Bericht wird in der Z-Berichtshistory abgelegt

Neue Filialeinstellungen:
In der Zentrale können die Einstellungen für alle Kassentypen im Netzwerk und des gesamten Filialenetzes abgelegt werden. Wenn mehrere Kassen in einem Verbund eingesetzt werden, ist meist auch eine unterschiedliche Hardware im Einsatz. Ab Version 10 kann man beliebig viele Kassentypen anlegen und für jeden Kassentypen zentral alle Einstellungen der Kassenoberfläche gestalten. Die Einstellungen können per Filialabgleich an alle Filialen verteilt werden. Dies betrifft zum einen den Aufbau der Kassenoberfläche anhand der grafischen Bildschirmauflösung, zum anderen die Artikel und Funktionen, die in der Schnellauswahl bereit gestellt werden.

Weitere Neuerungen:
-Bei vorhandenem Pfandmodul ist die automatisierte Sortierung der Ausdrucke möglich, sodass die Pfandartikel am Ende des Kassenbons separat ausgewiesen werden. Auf Wunsch kann eine abschließende Summierung erfolgen.
– Neue Variantenauswahl mit Annäherungs- und Volltextsuche
– Neue Verarbeitung von Artikelkombinationen: Stücklisten, Artikelverknüpfung (Pfand) und Kombinationsartikeln (Zusatztexte und Links). Bei Mengen Änderungen und Stornierungen wird entsprechend auf die Artikelkombination hingewiesen, wodurch Fehlbedienungen erheblich reduziert werden.
– Protokollierung aller Stornierungen und sonstigen Aktivitäten, damit Mitarbeiter besser überwacht werden können und eventuelle kriminelle Aktivitäten vom Personal protokolliert werden.

Testversionen zur AFS-Kasse stellt die SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG auf ihrer Downloadseite www.afs-software.net bereit. Weitere Informationen zur AFS-Kasse befinden sich unter www.sse-software.de.

Seit einiger Zeit betreibt die SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG u. a. einen Business-Infopoint Online-Shop für Geschäftskunden und Handelspartner. Der Business-Infopoint ist erreichbar unter der Adresse www.businessinfopoint.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen