Jena, Düsseldorf, 24. Juni 2009 – Die beiden Softwarespezialisten ALEA und SALT Solutions werden ab sofort gemeinsame Lösungen für den Mode- und Livestyle-Einzelhandel anbieten. Hauptzielgruppe sind Händler, die neben einem Filialhandel ihr Online-Geschäft anbinden und ausbauen wollen.
Der klassische stationäre Einzelhandel wird heutzutage zunehmend ergänzt durch E-Commerce und Versandhandel. Dieser Trend erfordert integrierte IT-Systeme. Mit der Versandhandelssoftware ALEA Commerce Suite und dem SALT-Warenwirtschaftssystem alexa für den stationären Einzelhandel stehen dem Handel zwei Systeme zur Verfügung, die sich hervorragend ergänzen.
Beide Unternehmen haben sich auf komplette IT-Systeme in mittleren und großen Handelsunternehmen spezialisiert und nutzen als IBM Partner die gleiche technologische Basis, wie Webshere Application Server und DB2 als Datenbank.
Michael Witt, Leiter Vertrieb Retail bei SALT Solutions, zu den Motiven für die künftige Zusammenarbeit: „Wir haben in ALEA einen Partner gefunden, der sowohl in seiner Größe und der verwendeten Technologie, als auch mit seiner Unternehmensphilosophie zu uns passt.“ Helga Trölenberg-Buchholz, Mitglied der ALEA Geschäftsleitung, ergänzt: „SALT und ALEA haben ein gemeinsames Verständnis von der Entwicklung und den Bedürfnissen des Handels. Unsere Kunden werden davon profitieren.“
Durch ihr gemeinsames Agieren am Markt können ALEA und SALT dem Handel integrierte Lösungen für die Geschäftsprozesse beider Welten aus einer Hand anbieten. So werden Handelsunternehmen in die Lage versetzt, verschiedene Vertriebskanäle optimal zu steuern.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen