Kurzfristige Servicebeeinträchtigung des E-Plus Netzes beendet

>
Von 13:30 bis 15:00 Uhr kam es heute im Bundesgebiet zu zeitweisen Servicebeeinträchtigungen im Mobilfunknetz von E-Plus. Für die Kunden im E-Plus Netz bedeutete dies, dass sie teilweise für Anrufe und SMS aus Mobilfunknetzen sowie für Anrufe vom Festnetz nicht erreichbar waren. Anrufe vom eigenen Handy ins Festnetz oder in andere Mobilnetze waren weiter uneingeschränkt möglich. Der Datenverkehr im E-Plus Netz war nicht betroffen.

Die technischen Bereiche der E-Plus Gruppe sowie der Technologie-Partner arbeiten mit Hochdruck an der Analyse des Problems. Nach ersten Erkenntnissen waren Softwareprobleme an einem zentralen Vermittlungsrechner Ursache der Störung, die kurzfristig behoben werden konnte.

Betroffene Kunden können sich bei Fragen an die ihnen bekannte Kunden-Hotline wenden.

E-Plus Mobilfunk GmbH Co. KG
Unternehmenskommunikation
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel. +49 – 211 – 448 3402
Fax +49 – 211 – 448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen