– E-Mail-Dienstleister mit sicheren Datenzentren jetzt auch in
Deutschland
– Bereits mehr als 15.000 Kunden in über 120 Ländern
Mit Mailjet (www.mailjet.com) tritt der weltweit agierende
Cloud-basierte E-Mail-Dienstleister nun auch in den deutschen Markt
ein, der Unternehmensdaten vor Spionage schützen will. In Frankreich
gegründet, finanziell unabhängig und in weitere europäische Länder
expandierend, bedient Mailjet rund um den Globus sicher Kunden aus
allen Branchen.
Als Mailjets Gründer Thibaud Elziere die Fotoplattform Fotolia
gründete, konnte er keine passende E-Mailing-Lösung finden, die
seinen Ansprüchen gerecht wurde. Das Tool sollte einerseits flexibel
sein, um je nach Bedarf sowohl hohe als auch niedrige Sendevolumen
bewältigen zu können. Andererseits nutzen die meisten anderen
E-Mail-Dienste Server in den USA, sodass Daten aufgrund des Patriot
Acts von der US-Regierung unter Umständen auch ohne richterliche
Anordnung eingesehen werden können.
Damit war 2011 in Paris die Idee einer soliden und flexiblen
E-Mailing-Dienstleistung geboren, die die Probleme simpel löst: Der
Sitz in Europa sowie Datenzentren ausschließlich in Deutschland und
Frankreich bieten hohen Datenschutz; die Cloud-basierte Infrastruktur
stellt eine flexible und kostengünstige Zustellung jeglicher
Datenvolumina sicher. Nach dem Erfolg in Frankreich, folgte in diesem
Jahr mit Büros in Kanada, Großbritannien, Belgien und Deutschland die
Internationalisierung. Weitere Expansionen sind geplant, doch egal
wohin es geht, die Datenzentren bleiben in Deutschland und
Frankreich.
„Vor Ort beim Kunden zu sein, ist uns sehr wichtig. Wir wollen
aber keinerlei Kompromisse im Datenschutz eingehen und weiterhin nach
den EU-Richtlinien agieren“, sagt Quentin Nickmans, Geschäftsführer
von Mailjet.
Über Mailjet
Mailjet (www.mailjet.com) ist der weltweit agierende
Cloud-basierte E-Mail-Dienstleister, der sowohl Marketing- als auch
Transaktions-Mailings anbietet. Das europäische Unternehmen optimiert
zuverlässig die Zustellung der E-Mails in die unterschiedlichsten
Posteingänge. Mailjets Infrastruktur bedient sich dazu einer
urheberrechtlich geschützten Technologie mit der sich der Mailverkehr
kostenfrei auswerten lässt. Damit bietet Mailjet von Start-ups bis
Großunternehmen ein benutzerfreundliches Tool, um ihre Öffnungs- und
Klickraten zu managen. In Frankreich, Großbritannien, Belgien, Kanada
und Deutschland vertreten, ist der Service des jungen Unternehmens in
jedem Land als lokale Version verfügbar. Mailjet wurde 2011 von dem
Gründer Fotolias, Thibaud Elziere, Quentin Nickmans, Julien Tartarin
und Wilfried Durand ins Leben gerufen.
Pressekontakt:
Margarete Sackarend | Tel.: +49.157.719.429.22 |
presse_de@mailjet.com
Yasmin Kirzeder | Tel.: +49.30.2576205.275 | presse_de@mailjet.com
Weitere Informationen unter:
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