Ab sofort kommen auf stern.de interne und externe
Blogger zu Wort.
stern.de verstärkt seine Verknüpfung mit der Blogosphäre. Blogger,
aber auch stern-Redakteure, kommen in zunächst 13 Blogs mit
unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten zu Wort. Der Fokus liegt
dabei auf Themen mit gesellschaftlicher Relevanz, für die der stern
steht. Diese können sowohl informativ als auch unterhaltsam sein. Die
stern-Chefredaktion und die Leiterin User Engagement Katarina Rathert
wählen die stern-Stimmen aus.
stern.de wird zukünftig diverser, digitaler und meinungsstärker.
Sowohl interne als auch externe Experten – wie Blogger – tragen dazu
bei. In den kommenden Monaten wird die Zahl der Blogs kontinuierlich
steigen. Ergänzungen erfolgen aus der stern-Redaktion und aus der
Blogosphäre.
Aktuell gehören zu den Bloggern Catrin Bartenbach, Peter Greve,
Ulrike Klode, Silke Müller und Hans-Martin Tillack aus der
stern-Redaktion sowie Dr. med. Michael Feld, Willy Iffland, Lutz
Meier, Sinje Lübbke, Christiane F. und Yasmina Banaszczuk.
Hinzukommen der Leser-Blog und der Investigativ-Blog.
Dominik Wichmann, stern-Chefredakteur: „Die Marke stern wird auch
auf stern.de in Zukunft eine unverwechselbare Haltung einnehmen. Dazu
gehört die Einbindung von Bloggern – den stern-Stimmen. Sie ergänzen
den Journalismus. Gemeinsam entstehen neue, spannende Dinge von denen
Journalisten, Blogger und User profitieren können.“
Anita Zielina, stellvertretende stern-Chefredakteurin: „Wir
arbeiten für die stern-Stimmen mit einer handverlesenen Gruppe von
Bloggern, Journalisten und Experten zusammen, die ihre Inhalte in
großer Freiheit und mit starker digitaler Ausrichtung erstellen. Eine
pauschalierende Geringschätzung der Blogosphäre seitens klassischer
Medien ist nicht mehr zeitgemäß.“
Pressekontakt:
Franziska Kipper
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.stern.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen