Die nexum AG und finebrain wollen es Unternehmen leichter machen, beim Wissensmanagement von neuen Suchtechnologien zu profitieren. Dazu haben der Interaktiv-Dienstleister und die Schweizer Softwarespezialisten eine strategische Partnerschaft geschlossen. Künftig wird die nexum AG bei Intranet- und Wissensmanagement-Projekten die Such-Lösungen von finebrain einsetzen. Zudem werden Anforderungen der Geschäftskunden in die Forschung und Entwicklung der finebrain-Technologie einfließen.
Suche vernetzt bestehende Datenquellen
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen die beiden Hauptlösungen von finebrain: die Networking-Plattform für Wissensarbeiter ?ExpertFinder“ und die semantische Suchmaschine ?Enterprise ClusterSearch“. „Die Lösungen von finebrain verringern deutlich den Aufwand, um selbst komplexe Suchfunktionen in Wissensmanagement-Portalen zu integrieren“, erklärt Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. Alle finebrain-Produkte nutzen bestehende Datenquellen, etwa für die Anreicherung von Expertenprofilen, ohne Datenmigration oder den Aufbau zusätzlicher Systeme.
„Durch die Partnerschaft mit finebrain verstärken wir daher nachhaltig unsere Dienstleistungs- und Lösungsangebote im Bereich Wissens- und Informationsmanagement“, so nexum-Vorstand Kühl. „Hierzu erleben wir derzeit auf dem Markt eine rasch steigende Nachfrage. finebrain verfügt über einzigartige und innovative Technologien sowie ein beeindruckendes Kundenportfolio und ergänzt damit die Branchen- und Lösungskompetenzen der nexum AG optimal.“
„Für finebrain ist die nexum AG ein idealer Partner: Mit ihm erhöhen wir unsere Reichweite auf dem europäischen Markt. Zudem teilen wir dieselbe Vision: Neue Dimensionen der Wissensnutzung zu eröffnen, damit Unternehmen und ihre Mitarbeiter noch erfolgreicher sein können!“, so Alex Hatebur, Geschäftsführer der finebrain AG.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen