Groß-Bieberau, 17. Dezember 2013. Mit dem Titel „Management der Industrial Security: Produktion und Fertigung im Spannungsfeld von Datenschutz und Verfügbarkeit“ leitet Sebastian Rohr, technischer Geschäftsführer der auf IT-Sicherheitsberatung spezialisierten accessec GmbH, erneut ein Seminar beim VDI Wissensforum. Am 18. und 19. Februar 2014 führt er die Seminarteilnehmer im Relexa Hotel in Frankfurt am Main unter anderem durch folgende Themenschwerpunkte:
• Automation auf dem Weg zu „Industrie 4.0“ und die Notwendigkeit der Informationssicherheit
• Risiko-Management als Prozess
• Die neue Bedrohungslandschaft in der vernetzten Produktion
• Sicherheit in der Organisation – wer kann/darf/soll/muss?
• Sicherheitsmanagement in der Unternehmensführung
„Nach dem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, den Nutzen unterschiedlicher IT-Sicherheitsmaßnahmen zu bewerten und den Markt der Sicherheitsprodukte zu evaluieren“, sagt Sebastian Rohr, „Zudem vermitteln wir das notwendige Grundwissen, wie Produktionsnetze vor Angreifern geschützt werden können.“ Ziel des Seminars ist es zudem, sicherheitsrelevante Fragestellungen hinsichtlich Organisation und Management zu klären sowie die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten zum Thema IT-Forensik zu beleuchten.
Interessierte IT-Leiter, Führungskräfte aus dem betriebswirtschaftlichen Management mit Interesse an IT-Sicherheitsfragen sowie Projektleiter aus Industrie und Produktion können sich über die Website des VDI Wissensforums
http://www.vdi-wissensforum.de/de/nc/angebot/detailseite/event/02SE261002/?cHash=93053c207a79ea6a87af41892b99d5d7
anmelden.
Weitere Informationen unter:
http://www.accessec.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen