Der Business Software-Hersteller Actricity integriert die Vermittlungsstellen- und Telefonanlagen-Software Asterisk in sein CRM- und Serviceportal. Bestehende Telefonzentralen werden darüber standardmäßig in den Actricity-Workflow eingebunden. Actricity-Kunden können auch mit wenig Aufwand auf kostenlose Internettelefonie (VoIP) umstellen und immer und überall erreichbar sein.
Immer mehr Außendienstler und Servicetechniker wollen auch per Handy, PDA oder Smartphone auf relevante CRM- oder Servicedaten zugreifen können. Doch die unterschiedlichen Betriebssystemplattformen der Mobilgeräte machen einen übergreifenden Einsatz einer Anwendung nur schwer möglich. Der Schweizer Business Software-Hersteller Actricity löst dieses Anbindungsproblem einfach via Web-Browser: Anwender können damit jetzt einen „Mobile“-Modus für Smartphones
Die Schweizer Actricity AG, erfahrener Hersteller von Business Software Portalen auf Java- und MySQL-Basis, fürchtet keine negativen Marktentwicklungen durch die Übernahme von SUN durch Oracle. Die Unabhängigkeit der lizenzfreien und quelloffenen Technologien und die Innovationskraft der großen Entwicklerlobby sieht Michel Henlin von der Actricity-Mutter Codex nicht gefährdet. Die OpenSource-Gemeinde lasse sich nichts vorschreiben und werde notfalls Alternativen bereits
Der CRM-Spezialist für die Investitionsgüterindustrie und den Dienstleistungssektor Actricity AG präsentiert auf der Schweizer Fachmesse für Unternehmenssoftware Orbit-iEX vom 20. bis 23. Mai 2008 aktuelle Produkthighlights rund um das Actricity CRM Portal. Das auf Basis von modernster Webtechnologie entwickelte Actricity CRM Portal ermöglicht es Anwendern, die Kernbereiche Marketing, Vertrieb und Service unabhängig von Organisationsstruktur und Standort zu vernetze