sirup° beweist mit Neukunden breites Know-how

Die Berliner Agentur für Neue Medien, sirup°, behauptet sich mit neuen Kunden am Markt und
beweist zugleich ihre Vielfältigkeit. Die Berliner realisierten für die PHINEO gAG eine Plattform
zu Projekten gemeinnütziger Organisationen und entwickelten für den Carlsen Verlag ein
Community-Game.

Online – Kontaktbörsen sind besonders für die Generation 50plus geeignet – ein wachsender Markt braucht spezifische Lösungen

Die digitale Partnersuche im Internet boomt weiter. Fast durch alle Bevölkerungsschichten, unabhängig vom Alter, suchen Menschen nach wirklichen Beziehungen im virtuellen Raum. Beschränkte sich die Nachfrage und das Angebot in den Anfängen noch sehr stark auf die junge Zielgruppe, greifen heute zunehmend Frauen und Männer der Generation 50plus zu dem Medium Internet, um einen neuen Partner zu finden.

Neue Software für die eigene Kontaktbörse – den passenden Partner im Netz finden

Die Möglichkeiten des Internets bieten bei der gezielten Partnersuche ungeahnte Möglichkeiten. Ohne eine Online-Anbindung lernte man noch vor Jahren meist nur eine kleine Anzahl von möglichen Partnern kennen. Doch heute mit den technischen Gegebenheiten steigt die Chance ins Unermessliche. Längst ist die virtuelle Kontaktvermittlung zu einem lukrativen Geschäft herangewachsen. Doch viele Nischen sind noch unbesetzt und bieten gerade für kleinere Anbieter interessant

excentos veröffentlicht Whitepaper über Produktsuchsysteme und deren Eignung als Entscheidungshilfe beim Online-Shopping

Potsdam, den 29. Juni 2010 – Die excentos GmbH hat verschiedene Technologien zur Online-Produktsuche auf ihre Usability hin untersucht und das Ergebnis in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Whitepaper untersucht die Anforderungen der Online-Shopper an die Produktsuche und analysiert, inwiefern die bestehenden Suchfunktionen wie zum Beispiel Freitextsuche, Facettensuche und Produktberatung (Guided Selling) den Wünschen der Konsumenten gerecht werden. Anhand von konkreten Fallbeispiele