Digital Fuel Reseller Channel Program: amasol wird Gold Partner

Die amasol AG, IT-Systemintegrator aus München, und die Firma Digital Fuel geben die Unterzeichnung einer umfassenden Partnervereinbarung bekannt. amasol wird sich als „Gold Partner“ am neu geschaffenen „Reseller Channel Program“ von Digital Fuel beteiligen. Im Rahmen der neuen Vereinbarung werden die beiden Unternehmen Firmenkunden innovative und fortschrittliche IT Business Management-, Service Level Management- und IT-Benchmarking-Lösungen […]

Nexthink und amasol gehen strategische Partnerschaft ein

Frankfurt/München, 05.04.2016 – amasol ist ab sofort neuer Channel-Partner von Nexthink und integriert die ITOA-Lösung Nexthink bei Unternehmenskunden. Der Systemintegrator wird die Module von Nexthink entsprechend der Ziele und Einsatzszenarien von Kunden einführen, anpassen, teilweise die Schulungen für Nexthink übernehmen und auch das operative Management durchführen, sofern vom Kunden gewünscht. Desktop- bzw. Endgeräte-Monitoring, mit dem […]

Bundesagentur für Arbeit (BA) implementiert mit T-Systems, Compuware und amasol Enduser Experience Monitoring für SAP

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg hat unter Beteiligung der Firmen T-Systems, Compuware und amasol das neu eingeführte System zum Enduser Experience (EUE) Monitoring auf das unternehmensweite SAP-System der BA erweitert. Bereits im letzten Jahr wurde das bestehende aktive Monitoring-System der BA optimiert und durch ein passives Real User Monitoring ergänzt. Jetzt will die BA die objektive Verfügbarkeit und Performance des SAP-Systems durch aktives und passiv

Preferred Supplier: amasol AG schließt Rahmenvertrag mit Deutscher Telekom

Die amasol AG, ein auf die Bereiche Business Service Management (BSM), End User Experience (EUE) Management und IT-Infrastructure Management (ITIM) spezialisierter IT-Systemintegrator mit Sitz in München, gibt den Abschluss eines Rahmenvertrags mit der Deutschen Telekom AG bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung können der Telekommunikationskonzern, aber auch Tochterunternehmen wie T-Systems amasol-Professional Services in den oben genannten Themenfeldern zu festgelegten Konditionen ein

amasol Kundentag am Tegernsee – der Anwender im Mittelpunkt

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens lud der Münchner Systemintegrator amasol AG Mitte Mai 2009 Kunden und Geschäftspartner zu einem zweitägigen Get-Together an den Tegernsee. Im Mittelpunkt des Vortragsprogramms standen die Themen Enduser Experience Monitoring, Business Service Management und IT Infrastrukturmanagement. Tenor aller Referate: Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation spielen diese Themen eine zentrale Rolle. Unternehmen können es sich derzeit