Eissmann Group Automotive arbeitet mit IT Operations Analytics-Lösung Nexthink

23. Januar 2017 – Lausanne / Frankfurt – Nexthink, führender Anbieter für End-User Experience Management, arbeitet für die Eissmann Group Automotive. Mit der IT Operations Analytics-Lösung von Nexthink erhält der traditionsreiche Autozulieferer aus dem baden-württembergischen Bad Urach auf der Basis von Echtzeit-Daten eine umfassende und permanente Analyse der Performance sämtlicher IT-Prozesse auf Client-Seite – die […]

Anodot mit Informationsstand und Fachvorträgen auf der OOP 2017 vertreten

München, 17. Januar 2017 – Anodot, Anbieter von Echtzeit-Incident-Erkennung und –Analysesoftware, präsentiert IT-Entscheidern und Branchenexperten auf der Fachmesse der OOP Hintergrundinformationen zu Echtzeit-Analyse sowie automatisierter Anomalie- und Incident-Erkennung und gibt Einblicke, wie Unternehmen mit Hilfe intelligenter Ansätze einen Mehrwert aus ihren gewonnenen Daten ziehen können. Die OOP-Konferenz findet vom 30. Januar bis 03. Februar 2017, […]

Netzlink startet strategische Partnerschaft mit Business Intelligence-Softwarehersteller Yellowfin

Braunschweig, im Januar 2017 — Die Netzlink Informationstechnik GmbH hat im Dezember 2016 mit Yellowfin einen weiteren Geschäftspartner gewonnen. Der internationale Hersteller von Software aus dem Bereich Business Intelligence (BI) und Analytics bietet mit dem gleichnamigen Produkt seit 2003 eine nutzerfreundliche und kostengünstige Möglichkeit der Sammlung, Auswertung und Darstellung von Daten. Inzwischen nutzen mehr als […]

Vision von Industrie 4.0 mit Leben füllen

Saarbrücken, 13. Dezember 2016 – eurodata und IBM stellen ihre bestehende Partnerschaft verstärkt in den Dienst mittelständischer Unternehmen: Mit einem eigens für den Mittelstand konzipierten Lösungspaket werden pragmatische Hilfestellungen bei der Umsetzung des digitalen Wandels geboten. Wie ein Damoklesschwert empfinden zahlreiche mittelständische Organisationen die allgegenwärtigen Bewegungen zum Thema Industrie 4.0. Sie haben Angst, die Zeichen […]

Appian erneut im Leaders Quadranten von Gartner

Wie bereits im Gartner-Report „Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites“ vom August 2016 wurde Appian der Spitzengruppe zugeordnet. Case Management Frameworks (CMFs) auf der Basis einer BPM-Plattform bieten einen hybriden, alternativen Lösungsansatz zu COTS-Anwendungen und kundenspezifischer Software, um Case-Management-Anforderungen gerecht zu werden. Gartner führt aus: „BPM-Plattform-basierte Case Management Frameworks sind konfigurierbare ?Apps–, mit […]

Lernen aus Prozessdaten – Wie sich aus der Automatisierung von Consulting-Prozessen neue Möglichkeiten ergeben

Neue Technologien und Trends zwingen Unternehmen und deren IT-Abteilungen immer wieder die folgenden Fragen zu beantworten: Wie können wir den technischen Fortschritt für uns nutzen? Und wie können wir das besser machen als die Konkurrenz? Momentan gilt das insbesondere für das Thema Big Data, dessen wachsende Bedeutung sich unter anderem in Big-Data-Wertschöpfungsketten zeigt. Dabei werden […]

Cray gewinnt neue Kunden für seine Urika-GX Big Data Analytics-Plattform

München, 15. November 2016 – Im Zuge der Supercomputing Conference in Salt Lake City, Utah, kann Weltmarktführer Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) neue Kunden für sein Urika-GX®-System vermelden und kündigt für kommenden Dezember gleichzeitig zusätzliche Features für die agile Analytics-Plattform an. Mit seinem Urika-GX-System, das Hochleistungs-Rechentechnologien mit einer offenen, Enterprise-fähigen Softwareumgebung für die Big-Data-Analyse verbindet, eilt […]

Nexthink stellt End-User Feedback Modul vor

Lausanne / Frankfurt – 14. November 2016. Nexthink, der Marktführer für End-User Experience Management, bietet ab sofort ein neues End-User Feedback Modul an. Dieses zielt auf individuelle Bedürfnisse von End-Usern, indem es ihnen ermöglicht, der IT-Abteilung fokussiertes, kontextabhängiges Feedback zu geben. Das neue Modul ist Teil der Nexthink Version 6.7, die von heute an verfügbar […]