Guido Moggert neuer kaufmännischer Leiter bei Datavard

Heidelberg, 21. März 2016 – Seit Jahresbeginn ist Guido Moggert neuer kaufmännischer Leiter des Software- und Beratungsunternehmens Datavard. Moggert kommt von Netbiscuits, einem weltweit führenden Anbieter für die Entwicklung adaptiver Web-Anwendungen. Bei Datavard ist er verantwortlich für die Bereiche Finance & Controlling sowie Legal. „Datavard zählt zu den wachstumsstärksten Technologieunternehmen in Europa. Diesen Wachstumskurs möchten […]

Nexthink als bestes neues Produkt im B2B-Umfeld mit „Gold“ ausgezeichnet

Frankfurt/München, 02.03.2016 – Nexthink, Pionier für End-User IT Analytics, wurde mit dem goldenen German Stevie Award für seine gleichnamige Lösung in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ im B2B-Bereich ausgezeichnet. Der Preis zählt zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt und würdigt herausragende Leistungen im Unternehmensumfeld. Aus über 300 Bewerbungen in Deutschland wählte die Jury, […]

Device Insight entscheidet sich für TIBCO

München, 17. November 2015 — TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, bereichert mit TIBCO® Jaspersoft das Flaggschiffprodukt CENTERSIGHT® der Device Insight GmbH, einem führenden Anbieter von IoT-/M2M-Plattformen für Maschinen, Anlagen, Fahrzeuge und Geräte, mit umfassenden BI-Funktionalitäten. Damit wird die Bedienung der Reporting-Funktionalitäten innerhalb der modularen IoT/M2M-Plattform CENTERSIGHT® für […]

Google Partner Agentur weblike® feiert 10-jähriges Bestehen

Seeshaupt bei München 09.11.2015 – Am 8. November 2015 feierte die erfolgreiche Internetagentur Weblike (http://www.weblike.de) ihren 10. Geburtstag. Die Full Service Agentur ist eine der ersten Google Partner-Agenturen in Oberbayern und bietet professionelle Beratung und Dienstleistungen rund um die Themen Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Business (Facebook Marketing). Laufende Weiterbildung, um immer am […]

Predictive Analytics in der Fertigung: Höhere Produktivität, niedrigere Wartungskosten

Für fertigende Unternehmen wie beispielsweise Automobilhersteller oder Fahrzeug- und Maschinenbauer sind vorausschauende Analysen keine Randerscheinung. Laut der PAC-Studie „Predictive Analytics in der Fertigungsindustrie“ gaben mehr als zwei Drittel der Befragten Produktionsverantwortlichen an, dass Predictive Analytics helfen, effizienter und innovativer zu sein. Für jede dritte befragte Firma seien entsprechende Lösungen bereits strategisch wichtig. Erfolgsbeispiele kommen besonders […]

Big Data, Hadoop und die 360-Grad-Sicht – Datenanalyse unter Volldampf

Datenanalyse steht für viele Unternehmen dieses Jahr ganz oben auf der Prio-Liste. Das Ziel ist häufig die 360-Grad-Sicht auf Kunden, Produkte, Mitarbeiter, das eigene Unternehmen etc. Dabei setzen Firmen zunehmend auf Hadoop. Dieses Framework basiert auf Java sowie dem MapReduce-Algorithmus und ermöglicht es, strukturierte und unstrukturierte Daten performant zu verarbeiten. Rechenintensive Aufgaben mit Datenmengen im Petabyte-Bereich lassen sich auf viele Rechner verteilen und g

1 8 9 10 11 12 18