IT-Outsourcing: ASP oder SaaS? (Teil II)

Wie im ersten Teil erläutert, gibt es eine Menge Argumente für die Auslagerung von IT-Infrastruktur zu einem externen IT-Dienstleister: IT-Outsourcing schafft eine klare Win-Win-Situation, weil sich beide Partner auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren können. Zudem können die IT-Systeme bei einem spezialisierten Dienstleister besser ausgelastet und damit effizienter betrieben werden. Bleibt noch die Frage, welche Variante von IT-Outsourcing im Einzelfall die beste

crm-now ab jetzt in den USA direkt vertreten

Seit Jahren betreut crm-now seine Kunden auf dem amerikanischen Kontinent von Deutschland aus. Auf Grund des ständigen Wachstums und dem Anspruch auf mehr Kundennähe sind Illuminetic und crm-now in eine exclusive Partnerschaft eingegangen.

Bei der Ekumo GmbH stehen die Zeichen auf Wachstum

Anbieter von web-basierten Redaktionssystemen stellt neue Mitarbeiter ein

Berlin. Die Ekumo GmbH hat sechs neue Mitarbeiter in ihr Team aufgenommen. Dabei hat der Anbieter des gleichnamigen web-basierten Redaktionssystems insbesondere die Bereiche Entwicklung und Projektmanagement ausgebaut. Das Unternehmen wurde zu Beginn dieses Jahres als Spin-Off der Digiden GmbH gegründet.

kanzleiASP von ComNet DATEV-pro-ready – Gelegenheit nutzen: Bei DATEV-pro-Upgrade auf ASP-Modell umsteigen

Würselen, im März 2010. Die ComNet GmbH, Spezialsystemhaus für Steuerberater und DATEV-Systempartner seit 1993, hat sein ASP-Paket kanzleiASP „DATEV-pro-ready“ gemacht. Bereits in der sogenannten Stabilisierungsphase von Oktober 2009 bis zur Freigabe von DATEV pro auf der CeBIT hat ComNet die neue Version der Steuerberater-Standardsoftware für einen Kanzlei-Kunden im eigenen Rechenzentrum betrieben. Von den Vorbereitungen und den gemachten Erfahrungen können jetzt auch U

Kundendialog via Social Media: hiogi integriert Facebook-Applikation in Service-Communities

Die hiogi GmbH verknüpft ihre Geschäftskunden-Lösung Service-Community.net und ihre Wissenscommunity mit Facebook. Damit wird das Fragen und Antworten auch über das Soziale Netzwerk möglich. Firmen-Seiten auf Facebook erhalten so relevante Inhalte von den dortigen „Fans“ und können durch die virale Verbreitung weitere „Fans“ gewinnen.