Digital durchstarten – so funktioniert SEO in 2022

Neues Jahr, neue Möglichkeiten: Wer sich den Vorsatz notiert hat, seinen digitalen Erfolg voranzutreiben, sollte vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung ansetzen. Zum Glück scheint sich 2022 zunächst nicht allzu viel für Online Marketer zu ändern: Auch in diesem Jahr wird die User Experience maßgeblich im Fokus stehen. Ein paar Schwerpunkte, auf die Sie setzen können, wollen wir im Folgenden vorstellen.

eology veröffentlicht Whitepaper zum Thema Linkmarketing

Inhalte des Whitepapers Das Whitepaper ist ein Leitfaden für die Konzeption und den Start einer Seeding-Kampagne. Die Autoren zeigen anschaulich die Vorbereitung eines Linkmarketing-Projekts, die Identifikation von potenziellen Linkgebern und die Messung des Erfolgs im Anschluss. Des Weiteren erläutern sie die Grundzüge des klassischen Linkmarketings. Dazu gehören die Unterscheidung zwischen Linkmarketing und Linkbuilding sowie die […]

Webverzeichnis Österreich – Online Marketing

Webverzeichnis Österreich ist eine regionale Linkliste für Webseiten aus Österreich. Neben der ausführlichen Beschreibung einer Webseite können auch hochwertige Backlinks erstellt werden. Da laufend die bestehende Produkte optimiert und neue Produkte hinzufügen werden, erhält der Kunden auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen. Da der Aufbau von Backlinks Teil jeder professionellen SEO-Kampagne ist, ist Webverzeichnis Österreich ein […]

Neues Startup für SEO Software verlässt die BetaPhase

Über ein Jahr Entwicklungs- und Testphase sind vorüber. Über 400 Betatester haben das junge Kölner Unternehmen PageRangers (www.pagerangers.com) in den letzten Monaten beim „Feintunen“ der SEO Software unterstützt. Seit Anfang April ist das SEO Tool nun offiziell nutzbar. Ein umfangreicher SEO-Werkzeugkasten, bestehend aus Rankingüberwachung, OnPage-Analysen, Backlink- und Wettbewerbermonitoring stehen dem Nutzer zum Start zur Verfügung. […]