Was soll ich bloß posten? – 150+ kreative Content-Ideen für Social Media und Online Marketing

Online Marketing und das Verwenden von Social Media ist heutzutage für Unternehmer ganz normal – und kaum jemand bestreitet, dass man damit viel Erfolg haben kann. Das Problem damit ist, dass man immer wieder neue Ideen für die Inhalte dieses Marketings haben muss. Wer mit Social Media und online Marketing erfolgreich sein will, der braucht […]

Native Advertising (5): Was bei Werbekampagnen beherzigt werden sollte

Im ersten Teil unserer Blog-Reihe über Native Advertising hat die PR- und Marketingberatung Görs Communications bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir gezeigt, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet, im vierten Teil haben wir dann […]

So wird Ihr WordPress-Blog unter einer Blog-Domain erreichbar

Nach Schätzungen beruhen ca. 20-30 Prozent aller aktiven Webseiten in den USA auf WordPress. Das Thema Domains für WordPress ist also kein irrelevantes Thema. Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form „portal.com/nutzer“ bekommt. Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel […]

Warum eine Blog-Domain sinnvoll ist – egal ob Sie bereits einen Blog betreiben oder (noch) nicht betreiben….

Sie betreiben einen Blog im Internet. Vielleicht haben Sie sogar eine Domain IhrName-Blog.com oder IhrName-Blog.de. Wußten Sie, daß Sie jetzt die Domain IhrName.Blog bekommen können? Wie auch immer Ihre jetzige Domain aussieht. Eine Blog-Domain ist aussagekräftiger, zumeist kürzer und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit der Domain einer Webseite ist der Schlüssel zum Marketingerfolg der Webseite. Es […]

Blogs in PR und Marketing – Praxisseminar zum strategischen Einsatz und Konzeption

Im Media Workshop „Blogs in PR und Marketing“ sind Mitarbeiter aus Pressestellen, Marketingabteilungen und PR-Agenturen richtig, die ein Corporate Blog betreiben möchten oder bereits Blog-Beiträge verfassen und veröffentlichen. Von Referent Kai Heddergott erfahren die Teilnehmer am 26. und 27. Oktober 2015 in München, für wen und was sich der Einsatz von Blogs eignet und wie […]