SpaceNet Award sucht nach dem fünften Element: Kurzgeschichten und Photos zum Thema „Quintessenz“

München, 26. September 2017. Quintessenz – das Motto des mittlerweile zum dritten Mal ausgeschriebenen SpaceNet Awards verspricht vor allem eines: Viel Raum für künstlerische Entfaltung und Umsetzung durch Autoren und Photographen. In den Werken sollte es auf die Quintessenz ankommen. Die Quintessenz könnte einen kleinen Auftritt oder auch einen großen Abgang haben. Oder sie fehlt […]

Fachbuch Veröffentlichung: „E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen“

Es ist soweit – es ist da! Das Fachbuch “ E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen (http://e-commerce-kmu.de)“ von Yannik Süss ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich. Auf 120 Seiten erklärt der E-Commerce-Spezialist anschaulich und kompakt, welche Schritte für die erfolgreiche Planung und Verwirklichung eines Onlineshops nötig sind. Vom Businessplan über die Software, Design und […]

Testen mobiler Anwendungen kompakt erklärt: Deutsche Ausgabe des Fachbuchs „Mobile App Testing“ erschienen

Mit seinen gut 250 Seiten bietet „Mobile App Testing“ einen kompakten Einstieg in die Thematik. Dabei liegt der Fokus stets auf Android- und iOS-Plattformen. Nach einer Einführung in Mobilgeräte, Apps und mobile Plattformen werden Betriebssystem-Apps, Sensoren und Schnittstellen vertieft behandelt. Der Leser erhält praxisnahe Anleitungen für App-spezifische Funktionalitäts-, Benutzbarkeitstests, Stress-, Robustheits-, Performanz- und Sicherheitstests. Außerdem […]

Festliche Gala anlässlich der Verleihung der SpaceNet Awards 2016

München, 20. April 2016. In München wurden am Wochenende die Gewinner des diesjährigen SpaceNet Awards geehrt. Der mit je 2.500 Euro dotierte Kreativpreis wurde in den Kategorien „Bestes Photo“ und „Beste Kurzgeschichte“ vergeben. Der Münchener Fullservice-Internetprovider SpaceNet hat mit dem diesjährigen Motto „Was geht, wenn nichts mehr geht?“ offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Die […]

„Das Thema E-Commerce ist für viele deutsche Unternehmen immer noch Neuland“

Dr. Christian Holsing hat an den Universitäten Bielefeld, Wien, Hagen, St. Petersburg und San Diego studiert, promoviert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet – die Schwerpunkte waren Marketing, Statistik und E-Commerce. Im Jahr 2012 promovierte er zum Dr. rer. pol. mit dem Thema „Kaufverhaltensforschung in Social Shopping Communities – dargestellt unter Berücksichtigung einer Logfile-Analyse“. Neben den […]