Schon seit Anfang Juli hat eine Mitarbeiterin, die sich zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden ließ, ihr IHK-Zertifikat in der Tasche. Ihr Aufgabenbereich liegt im Sekretariat und der Infrastruktur. Hier ist sie ab jetzt unter anderem für Reisebuchungen, Bestellungen und die Organisation interner Veranstaltungen mit zuständig. Ebenso haben die zwei Möhrendorfer IT-Azubis des Abschlussjahrgangs 2016 ihre […]
Heutzutage brauchen Firmen – egal ob groß oder klein – Lösungen im IT-Bereich, die zu absehbaren Auslagen ihre Geschäftsprozesse aufzeigen und unterstützen, um im täglichen Wettbewerb mithalten zu können. Lange Zeit gingen die Unternehmen davon aus, dass der Erwerb einer Standardsoftware und deren geringfügigen Anpassung ausreichen würde. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. In der Praxis werden Funktionslisten verschiedener Produkte durch die
GRENKE vereint IT-Finanzierung und Serviceleistung in einem Vertrag
Baden-Baden, im April 2013. Die Bürokommunikation ist längst zum infrastrukturellen Rückgrat eines jeden Unternehmens geworden, ohne das gar nichts mehr geht. Gut, dass es Konzepte gibt, die genau darauf eingehen: Seit kurzem bietet die GRENKELEASING AG Fachhändlern und Kunden die Möglichkeit, in einem einzigen Vertrag Hardware, Software, Wartung und Service abzubilden. Damit ist der Leasinganbieter Vor
Mehrfache Datenpflege, unübersichtliche Trefferlisten oder umständliche Bedienung – der Umgang mit so mancher Unternehmenssoftware ist ernüchternd und demotivierend. Dass es auch anders geht, zeigt die User Interface Design GmbH (UID) auf der Messe IT & Business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart. UID wirft mit einer Zukunftsstudie einen Blick auf die Unternehmenssoftware von morgen. Neue Produkte wie der Multitouch-Tisch Surface oder das iPad stehen zum Ausprobieren be
Der Bürodienstleister Orranged bietet MS Office als Download! Ab sofort auch Ratenzahlung von Einzelbestellungen für Kunden des virtuellen Sekretariatsdienstes von Orranged!
Die PAVONE AG gibt eine neue Version der Anwendung PAVONE Enterprise Office frei, die im Büroalltag Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung stellt. Eine ergonomische und intuitive Web-2.0 Benutzeroberfläche bildet den Schwerpunkt der Version 9.5.
Als erweiterte Dienstleistung bietet Röhrich & Partner künftig mit dem in der vergangenen Woche neu erworbenen Portal haendlertausch.de Geschäftskunden auch aus dem Leasingumfeld die Möglichkeit, Rückläufer aus dem Leasinggeschäft einfach und kostengünstig zu vermarkten.