Der digitale Assistent MARVIN kommuniziert über ein Mobilgerät durch Sprach- oder Texteingabe direkt mit einem Back-End-System wie SAP Enterprise Asset Management (SAP EAM). Auf diese Weise ermöglicht er einen komfortablen und schnellen Zugang zu Wartungs- oder Instandhaltungsinformationen. Das ist ein echter Mehrwert, den besonders gelegentliche Nutzer zu schätzen wissen, und trägt in der Instandhaltung dem […]
Ab heute kann jeder über den WordPress Marktplatz das neue Plugin installieren und innerhalb von 30 Sekunden die ersten Schritte hin zu einer umfänglichen KI für Wissen und Service auf der eigenen Website machen. Nach monatelanger Entwicklungsphase und ausgiebigen Testschleifen mit Kunden aus allen Branchen – wesentlich aber aus dem B2B und B2C Segment in […]
2014 in Hongkong gegründet begann das Startup zunächst im Cyberport-Inkubationsprogramm und wurde von 500 Startups, Seedcamp und Cocoon gefördert. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in den letzten zwölf Monaten von 20 auf 50. Als erstes gesprächsbasiertes Kandidaten-Kontaktmanagementsystem initiiert Talkpush Tausende von Konversationen zwischen Arbeitgebern und Kandidaten etwa via Facebook Messenger oder WeChat, um einen qualifizierten […]
„Künstliche Intelligenz im Praxistext – die Realität hinter dem Hype“, so lautet das Thema des mayato After Work Events am 3. September in Frankfurt. Das Beratungsunternehmen lädt Interessierte zu seiner Eventreihe #mayatoTalksData von 18 bis 21 Uhr in die Design Offices Frankfurt ein. Die erste Veranstaltung dieser Art fand Ende Juli in München große Resonanz. […]
Comtrade Digital Services, ein führender Anbieter von Software-Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen, stellt eine erweiterte Version seiner Chatbot Banking-Plattform Assisto vor. Die dialogorientierte Lösung für mobiles Chatbot-Banking erlaubt Finanzdienstleistern eine neue und emotionale Form der Kundenkommunikation in mehreren Sprachen. Assisto ist eine modular aufgebaute Chatbot-Plattform und integriert bestehende Funktionen für den Zahlungsverkehr und Kundenservice bis hin zum […]
Frankfurt am Main, 17. Mai 2018 – ServiceNow (NYSE: NOW) kündigte auf der Knowledge 18 die neue Chatbot-Technologie „Virtual Agent“ an, die die Arbeit für Kunden und Mitarbeiter durch natürlichere Interaktionen und automatisierte Echtzeit-Auflösung verbessert. Im Gegensatz zu anderen Bots kann der Virtual Agent von ServiceNow Mitarbeiter- oder Kundenanfragen mithilfe der branchenführenden Now Platform? von […]
Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt in vielen Branchen für Unruhe. „Werben und Verkaufen“ und WhatsBroadcast präsentieren jetzt einen Chatbot, der spielerisch das nötige Wissen über die Auswirkungen der DSGVO im Alltag vermittelt. Der Quizbot ist ab sofort unter www.wuv.de/messenger erreichbar und kann beliebig oft aufgerufen und gespielt werden. Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25. […]
Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD sind erfolgreich abgeschlossen: Das erklärte der SPD-Parteivorstand gestern (07.02.) via WhatsApp – eine Nachricht, die schnell in allen Social-Media-Kanälen und „klassischen Medien“ (bis hin zur „tagesschau“) aufgegriffen wurde. „Schnell und wirksam wie ein Feueralarm“ „Schnell und wirksam wie ein Feueralarm: Das ist das Prinzip von Messenger-Kommunikation“, erklärt Marketingexperte Matthias […]
München – 29. August 2017 – Ab sofort ist das neue Whitepaper „Chatbots im Bankensektor“ von Comtrade Digital Services verfügbar, einem führenden Anbieter von Software-Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen. Das Whitepaper richtet sich an Leiter von Innovationszentren, Manager von Digitalisierungsinitiativen sowie IT-Verantwortliche bei Finanzdienstleistern, die einen weiteren Kanal für das Mobile Banking realisieren wollen. Das Whitepaper zeigt, […]
Kostenloses Webinar mit IP Dynamics: So wird Skype for Business zum Contact Center. Praxisbericht aus der Versicherungsbranche. Was Chatbots heute schon leisten und in Zukunft leisten werden.