Sauber: Bref Power mit neuer Marken-Website

Schon ein halbes Jahr vor dem nächsten Frühjahrsputz präsentiert sich Bref Power mit einem neuen Internetauftritt.

Das ultrastarke Reinigungsmittel aus dem Hause Henkel zeigt auf www.bref.de ab sofort geballte Kompetenz rund um die Kraftpakete in den roten Flaschen: Vor dem Hintergrund des bereits aus der TV-Kampagne bekannten Bref-Labors erfahren interessierte User alles über die Marke und das umfangreiche Sortiment.

Darüber hinaus bieten interaktive Tools, wie der

Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau

Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der Konzeption und Einrichtung von Communities berät.

Zwei Drittel der Reiseunternehmen hinken beim Thema Social Web hinterher

Eine neue Studie zeigt, dass Reiseunternehmen die Vorteile des Social Web als Kommunikationsweg und Marketinginstrument noch nicht erkannt haben. Kostenpflichtige Hotlines (90%), Webformulare (65%) und starre FAQ-Listen (50%) dominieren die Kommunikation mit den Kunden. Diese Kanäle lassen aber weder den offenen Dialog zu, noch können Nutzer Inhalte selbst generieren. Das wirkt sich negativ auf die Servicequalität und die Suchmaschinenoptimierung der Reise-Websites aus.